PC Aufrüstung

Varha

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2014
Beiträge
4
Moin,

ich habe mich entschlossen mal langsam meinen pc aufzurüsten, denn zu mancher zeit regt mich seine Leistung ein wenig auf.

Ich habe im Moment folgende Konfiguration:
CPU: i5 3350P quad core
GraKa: Asus radeon Hd 7770
RAM: 12gb corsair 2x 4gb, 2x 2gb - 1600
Netzteil: beQuiet iwas^^
Mainboard: msi z77a-g43 gaming
Festplatten: 2x 1tb

Ich habe an eine neue Grafikkarte gedacht, sollte ich dann eine neue cpu mitnehmen?
Graka: bis 350€/400€
CPU: auch so bis 350€

Außerdem denke ich seit einiger zeit an eine Soundkarte, so bis 200€. Könnt ihr mir eine empfehlen? google zeigt nur Ergebnisse aus 2013, ich bin mir nicht sicher ob es aktuellere karten gibt.

Insgesamt ein budget von max 800-1000€

Ich spiele, bearbeite videos und emuliere mehrere systeme gleichzeitig für anwendungs Entwicklung :d

Viele Grüße
Varha :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU würde ich an und für sich jetzt nicht aufrüsten. Die passt noch, wenn du keine Anwendung hast, in der sie stark limitiert. Spar das Geld wenn dann für Skylake dieses Jahr. Grafikkarte kann man machen. Da würde ich wegen den Preisen aber auch bis Ende Januar warten. Die gtx 960 wird erwartet und kann am Preisgefüge vielleicht noch etwas rütteln.
Außerdem werden noch optimierte 970er ohne / mit weniger Spulenfiepen von z.B. EVGA erwartet.
 
Die CPU würde ich an und für sich jetzt nicht aufrüsten. Die passt noch, wenn du keine Anwendung hast, in der sie stark limitiert. Spar das Geld wenn dann für Skylake dieses Jahr. Grafikkarte kann man machen. Da würde ich wegen den Preisen aber auch bis Ende Januar warten. Die gtx 960 wird erwartet und kann am Preisgefüge vielleicht noch etwas rütteln.
Außerdem werden noch optimierte 970er ohne / mit weniger Spulenfiepen von z.B. EVGA erwartet.
Skylelake?


Ok eigentlich läuft die cpu gut, ich wusste nur nicht ob sie eine neue Grafikkarte ausbremst.



@waermeleitpaste:

Vllt so: 40% spielen, 40% vm, 20% videobearbeitung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine R9 280X oder GTX970 (je nach Auflösung und Spielen) und eine ASUS Xonar nach deinen Wünschen.

Skylake ist die (über)nächste Prozessoren Generation von Intel ;) Kommt vermutlich Ende des Jahres zu uns auf den Markt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh