[Kaufberatung] PC Aufrüstung

Viewfinder

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
54
Nabend

Ich habe folgendes Problem, ich wollte eigentlich zwei Fury X besorgen nun gibt es das problem das meine Partnerin da nicht .... so ganz .... die Freude im Gesicht hatte wie ich sie gern gesehen hätte.
Die frage ist nun
  • A: Kann ich eine R9 290 DCII mit einer R9 390 DCII sauber im CF laufen lassen und wenn ja macht das mehr sinn als noch mal ne R9 290 zu holen ? (und wenn ja welche als pri. card)
  • B: Ich muss auch nen neues Netzteil holen da mein Derzeitiges den Löffel abgegeben hat nun schwanke ich zwischen DPP11 (1200W) und dem AX1200I


Zum System:

  • CPU: AMD 8350 (4,8GHz)
  • RAM: 2xKingston HyperX KHX1866C10D3/G8
  • GPU: Asus R9 290 DCII (1050/1350)
  • MB: Crosshair V Formula-Z
  • HDD: WD5000BPKX
  • SSD: ADATA SP900

Gekühlt wird mit einer custom WaKü.
In diesem sinne hoffe ich auf eure Hilfe


Ps: Sollten derzeitige Benchmarks relevant seien hier die aktuellen
 

Anhänge

  • Fire Strike 1.1.jpg
    Fire Strike 1.1.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 28
  • Fire Strike Extreme 1.1.jpg
    Fire Strike Extreme 1.1.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 30
  • Fire Strike Ultra 1.1.jpg
    Fire Strike Ultra 1.1.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 24
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du mit der derzeitigen Leistung nicht zufrieden? Du solltest wissen, dass Sli/Crossfire oft Probleme verursacht, manche Spiele laufen mit 2 Karten sogar langsamer...

Du solltest lieber den Prozessor tauschen, der bremst deine Karte relativ stark aus... Mit einen Intel i7 o. ä. schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe: Einerseits wird deine GPU schneller, andererseits kommst du aus dem CPU-Linit raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beantwortet leider nicht meine fragen

Und nein bin nicht zufrieden da ich mit 4K zu gange bin und mit einer R9 290 die FPS nicht immer so schön sind und was Intel angeht wenn dann erst Q3-4 2016 da in dieser Zeit auch die "zen" kommen und ich die Hoffnung habe das die gut wech kommen und wenn nicht kann ich immer noch Intel holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 2 290ern / 390er wirst du in 4k auch nicht viel Freude haben, 4k ist einfach extrem anspruchsvoll. Es sei denn, du bist bereit, auf niedrigen Einstellungen zu zocken...

Aber wie gesagt, deine CPU bremst deine Grafikkarte aus.
 
Oh, die Karten haben in Sli ja doch mehr Dampf als ich gedacht hätte o_O

Ein Problem könnte die Kühlung sein...
 
Wie oben genannt habe ich ne custom WaKü heißt kein Problem jetzt bleibt dennoch die Frage ob es auch mit ne R9 390 ginge und welches der beiden Netzteile sinnvoller ist
 
Gerade gesehen das die 290DC2 kaum noch zu bekommen ist heißt ginge es auch das man 290 +290X im CF nutzt bzw 290DC2OC ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh