Pc-Aufrüstungs-Absegnung

jaggy11

Experte
Da sich vor einiger Zeit mein Mainboard verabschiedet hat, muss ich bei meinem geliebten PC Mainboard, CPU und RAMs austauschen.

Diese 4 Teile will ich dann im "neuen" PC weiterverwenden.

Grafikkarte 1GB Sapphire HD 4890 Vapor-X (PCI-E 2.0, retail, DVI, HDMI, DP, 870/1050MHz, OC, lite retail)

Netzteil 650W Corsair TX650

Festplatten

Tower

Ergänzen möchte ich mein System mit:
ASRock 970 Extreme 4
AMD FX Series FX-6100
und 2x 8GB TeamGroup Elite DDR 3

Neues Betriebssystem ist natürlich dann auch von nöten, also das hier -->Microsoft Windows 7 Home Premium SP1

Nun meine Frage: Geht das so in Ordnung? Kann ich mehr aus ~260€ raushohlen?

Meinen Pc verwende ich überwiegend für Internet, Videobearbeitung und gelegentlich ein paar Spiele.
Am wichtigsten ist mir aber vorallem, dass mein PC endlich wieder funktionsfähig wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mich meinen vorrdner nur anschließen.allerdings würd ich msi o. gb b75 bevorzugen.evtl. denkste mal über ne gebrauchte 5870 nach auf dauer für 120€.

Danke sehr, neue Grafikkarte hat erst mal noch Zeit :)

meinst du Mainboards mit msi und gb b75?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh