PC Aufrüstungsoptionen ?

bipolarity

Neuling
Hi, hab grad von nem kumpel nen pc bekommen, der hat 64 mb sdram drin, nen duron mit 750mhz, ner 20gb festplatte, cd-rw und cd-rom, sowie ner alten ati grafikkarte (ne rage 128 mobility steht drauf) und ner alten soundk.
Das board scheint relaitv neu zu sein, is nen ecs k7vza rev. 3.0
jetzt wollt ich den etwas flotter machen, sprich ram u. prozzi, was meint ihr wäre da angebracht, soll für office und i-net sein. die sachen wollt ich mir eh bei ebay oder hier kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ob sich das lohnt... Also so 384MB-512MB solltens insgesammt schon sein. Und naja, für I-net und Office reicht der 750er denk ich schon noch. Aber sdram ist für die Leistung meiner Meinung nach inzwischen völlig überteuert. Also hol dir lieber ein ASRock K7VT4A und 512MB DDR von MDT. Ist meiner Meinung nach die bessere Lösung.

Sowas hab ich mir auch schon überlegt, weil immo is auf dem pc win2000 prof, und das mit 64mb is auch nich das tollste. andererseits würde ein neues mb auch wieder ca. 15€ kosten + 40€ für den ram, nunja.... is ja für meine eltern, müssen die ja bezahln ;)

shit das board hat einen via kt133 chipsatz, also unterstüzt keine xp prozessoren. also bei 1400 mhz ist ende gelände. also billigste wäre ein gebrauchtes nforce2 board, ddr speicher von mdt 512mb, und einen xp prozssor so um die 1800+
das wäre die beste lösung

gut, werde ich meinen eltern mal vorschlagen... nur nen 1800+ werd ich dann nich holen, eher nen 2400+ oder so. sind ja nur geringe mehrkosten

ja das war ja nur das minimum, was ist das für eine graka? kannst du im bios mal die spannung und agp 2x/4x nachsehen was es hat? weil wenn es eine agp 2x ist die noch 3,3 vlt hat passt die nicht in das neue board, dann müsstest du für 24 euro noch eine ati 7000 holen, aber schau mal.

sehe gerade das es ein bios update für das board gibt, somit gehen bis zu 2400+ drauf:
http://www.elitegroup.de/ECSWeb/Dow...=BIOS&DetailDesc=K7VZA(3.0)&MenuID=35&LanID=0

Zuletzt bearbeitet:
lol also ich tipp da ganz stark auf agp 2x, so alt wie die ausschaut..... ohne kühler oder sowas. aber da find ich auch was billiges bei ebay ;)
erstmal hab ich da jetz ein msi k7n2 delta in angriff genommen, dazu dann 512mb ram, ne billige graka, und nen kühler, den rest hab ich ja soweit :)

edit: ja dann doch lieber das :) hab ich zwar noch nie gemacht, aber naja ^^ gut das ich noch nicht mitgeboten habe

Zuletzt bearbeitet:
verdammt, da kann man nix mehr downloaden !!

edit: hab mir nun doch das msi ersteigert, für 32€ inkl. geht das noch. dazu kommt jetz noch ne leadtek a250 le tdh. wenn die nich zu teuer wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh