[Kaufberatung] PC aus 2010 aufrüsten

Gibts hier eigentlich einen Thread, wo über die Vor- und Nachteile von Win7 und Win10 diskutiert wird (hab leider nichts gefunden, nur zwei getrennte Bereiche).
Ich war die letzten 6 Jahre mit Windows 7 voll zufrieden, alles lief einwandfrei.
Gut, das tut jetzt Windows 10 auf Anhieb auch...aber nur wegen einem etwas schnelleren Bootvorgang brauch ich das nicht.
Ich mag auch den neuen Browser "Edge" nicht und mich stört, dass viele Dialoge noch von Windows7 kommen. So richtig ausgereift erscheint es mir nicht.
Zudem möchte ich nicht alle meine Programme installieren um am Ende festzustellen, dass manche nicht oder nicht optimal laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht nicht nur um den Bootvorgang. Die Gamingperformance ist unter Windows 10 auch im Schnitt besser (War es bei 8.1 auch schon). Einige Games profitieren von davon, einige nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh