PC aus den USA in Deutschland betreiben?

k1x1987

Enthusiast
Hallo,

war mir nicht so sicher in welchem Forum-Bereich dieses Thema gehört, daher habe ich es einfach mal hier erstellt. Bei meiner Frage geht es um folgendes:
Ein Bekannter kommt demnächst aus den USA nach Deutschland und hat seinen PC dabei der drüben gekauft wurde. Was genau muss geändert/neu gekauft werden dass er auch hier läuft?
- Nur das Netzteil?
- Bei den restlichen Komponenten (Grafikkarte, Festplatte, etc.) gibt es ja keine Unterschiede zu Deutschland oder?!

Entschuldigt für die Blöd Frage, aber will nur auf Nummer sicher gehen :)

Bin sehr dankbar für eine kurze Antwort.

Gruß k1x1987

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ggf. nicht mal mehr das.

Die meisten Netzteile kommen mit einem breiten Band an Eingangsspannung klar (von 100-240V).

Dann muss nur das Kabel getauscht werden. Und wahrscheinlich verliert's ein wenig Effizienz

Zuletzt bearbeitet:
Insofern das Netzteil nicht mit 120 als auch 230 Volt klar kommt muss dieses Getauscht werden, ansonsten nur das Kabel bzw. der Stecker davon.
Alternativ gibt es auch Transformatoren die aus 230 Volt einfach 120 Volt machen. Aber bitte groß genug dimensionieren von der Leistung/Watt Zahl. :)

Wie shcon mehrfach geschrieben: Wahrscheinlich nur das Anschlusskabel. Schau einfach auf das Netzteil und wenn dort 115-230V 50-60Hz draufsteht, kannst dus in Deutschland 1:1 betreiben.
Falls am Netzteil hinten ein roter kleiner Schieber o.Ä. ist, muss der eventuell in die andere Position geschoben werden.

Und wahrscheinlich verliert's ein wenig Effizienz

Afaik gewinnst du bei Umstieg auf 230V sogar Effizienz, deshalb liegt die Hürde für die 80+ Zertifikate bei 230V auch höher. Siehe dazu hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/80_PLUS

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh