PC Bauanleitung gesucht

mobby

Neuling
Hallo! Möchte im Herbst meinen ersten PC selber zusammenbauen. Bis dahin sollte der Conroe und die passenden Boards ausreichend verfügbar sein.
Allerdings graust es mir vor dem ersten Mal. Die ganze Verkabelung und dann gibt es sicher noch 100 Sachen auf die man achten sollte. Gibt es im Internet audführliche Bauanleitungen mit Bildern?
Wäre über Infos dankbar.
P.S. Das erste Mal bezieht sich auf den PC!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also viel kann man nich falsch machen, wennst einfach aufpasst, was wo wie reinpasst, und nei steckst, kann da fast nix schief gehen........Bei der kühlung hald aufpassen das alles gut sitzt und die Wärmeleitpaste nich vergessen...aber schwer is das nich

geh mal auf www.pc-erfahrung.de , dann auf die Rubrik Hardware und dann auf >> PC-Guide !
Ich denke, das wird dir helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das macht ja Mut, Danke! Braucht man bei einer Intel Boxed CPU eine Wärmeleitpaste? Dachte einfach draufstecken und festklemmen.

hab zwar noch keinen Intel gehabt, aber wenn unten am Kühler ein Wärmeleitpad klebt, dann brauchst du keine WLP ! Ist er blank, dann auf jedenfall WLP benutzen.

Mach dir da mal keine Sorgen! Wenn du eine Intel Boxed CPU kaufst liegt eine ausführliche Anleitung bei - da kann nicht viel schiefgehen. Wärmeleitpaste ist nicht erforderlich (obs beim Conroe immer noch so ist, kann ich natürlich nicht sagen) - einfach den Kühler nach Anleitung installieren.
Ansonsten die Stecker einfach immer da reinstecken, wo sie reinpassen :d Die Anleitung vom Mainboard vielleicht auch mal lesen - dann geht schon nichts schief.

Sepp

Wenn du alles ganz genau wissen willst kannst du auch dieses Buch hier durchlesen
Hab das auch gelesen vor dem ersten Mal!

Ist aber schon fast ein Jahr alt und deshalb wegen der Hardware nicht mehr so aktuell... über AM2 oder Conroe steht da garnichts...

das besste um zu lernen, wie PC`s zusammen gebau werden ist, einen PC mit jemanden, der das kann, zusammen zu bauen.

besser als jedes Buch oder irgendein Artikel

kenst du jemanden, der das kann/macht/etc.?

In München gibts z.B. Computer Galerie. Dort kann man sich mit Hilfe eines Technikers seinen PC selber zusammenbauen. Natürlich nicht ganz umsonst. Aber bestimmt billiger als wenn man aus Unachtsamkeit oder mangels Erfahrung einen schwerwiegenden Fehler macht. Denke ich werde diese Variante wählen, alternativ kann ich den Rechner auch zusammenbauen lassen. Aber: Es ist nie verkehrt sein Wissen zu erweitern.

Man kann's ja auch übertreiben. Ich baue jetzt seit Jahren PCs zusammen und hatte noch NIE Probleme mit statischen Entladungen, die irgendwas kaputt gemacht hätten. Wenn man natürlich vorher mitm Polyesterhemd übern Fußboden robbt....

Einfach dezent den Heizkörper angefasst und schwupp die wupp: geerdet.

Dann spart man sich die 40 € und geht sich gemütlich das Hirn wegsaufen!

Tom-Tom schrieb:
Man kann's ja auch übertreiben. Ich baue jetzt seit Jahren PCs zusammen und hatte noch NIE Probleme mit statischen Entladungen, die irgendwas kaputt gemacht hätten. Wenn man natürlich vorher mitm Polyesterhemd übern Fußboden robbt....

Einfach dezent den Heizkörper angefasst und schwupp die wupp: geerdet.

Dann spart man sich die 40 € und geht sich gemütlich das Hirn wegsaufen!

*zustimm*

Wenn mans noch nicht gemacht hat, sollte man es wirklich mit jemanden machen, der sich auskennt. Beim Anschließen der Kabel etc. sehe ich keine Probleme, aber das Einsetzen des Boards und das Befestigen des Kühlers hab ich schon öfters helfen müssen...

Dem letzten Post kann ich auch nur zustimmen...

Es gibt beim PC sehr viel, was man "vorsichtig mit Gewalt" machen muss - und wieviel Gewalt man braucht, sollte man im Gefühl haben; wirklich sich am Besten jmd. suchen, der das kann und zuschauen... So lernt mans am Besten; Kabel passen nur da wo sie reinkommen idr ;)

ich hatte auch mal ein video ich glaube von gamestar.de. da wurde gezeigt wie man das alles am besten zusammen baut.... ich werds mal suchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh