PC-Beep abstellen?

Apric

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
184
Ort
Oberfranken
hallo und frohe weihnachten nochmal :)

weiß jemand von euch, wie man den pc-beep abstellt (hört man beim verstellen der lautstärke in der taskleiste), wenn in den wiedergabe-optionen der soundkarte kein pc-beep aufgeführt ist? ich kann also nicht "Ton aus" anklicken, weil der pc-beep gar nicht auftaucht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine schere ist sehr effektiv ... :)


bei manchen bios-varianten gibt es aber auch dafuer eine option
 
da hab ich schon geschaut und nichts gefunden. ich habe übrigens ein asus p5q deluxe mainboard mit soundmax-audio onboard...
 
wenn das board keinen eigenen lautsprecher hat, dann einfach das kabel "Speaker" oder "SPK", das von der gehäusefront zum board führt (genau wie PW_Sw, Reset, HD-LED usw) , abstecken.
 
ich danke euch dafür. kann mir aber jemand auch sagen, warum überhaupt erst kein eintrag pc-beep in der audiogeräten auftaucht? kann doch net sein...
 
ich danke euch dafür. kann mir aber jemand auch sagen, warum überhaupt erst kein eintrag pc-beep in der audiogeräten auftaucht? kann doch net sein...
weil es kein audiogerät is, sondern nur ein "stromstoß" vom board, der dann einen kleinen lautsprecher im gehäuse zum beepen bringt, sofern der mit dem kabel "Speaker" mit dem board verbunden ist.
 
weil es kein audiogerät is, sondern nur ein "stromstoß" vom board, der dann einen kleinen lautsprecher im gehäuse zum beepen bringt, sofern der mit dem kabel "Speaker" mit dem board verbunden ist.

versteh ich schon :) aber warum taucht es dann bei den meisten anderen hier bei den audiogeräten auf, nur bei mir nicht?
 
start - ausfuehren - cmd

net stop beep
sc config beep start= disabled
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh