PC bekommt keinen Strom

NormanD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2017
Beiträge
8
Hallo!
Ich habe mir letztens einen Xeon E5-2670 und ein dazupassendes Mainboard von Lenovo (Thinkstation S30) geholt.
Allerdings startet der zusammengebaute PC nicht. Sobald ich ihn anmachen will, passiert gar nichts. Wirklich nichts, kein Zucken der Lüfter (noch nicht mal NT/CPU Lüfter), kein Geräusch, keine LED, nichts startet.
Am Netzteil liegt es nicht, da ich es erfolgreich an meinem anderen PC getestet habe, habe ebenso schon ein anderes NT probiert - ohne Erfolg.
Am Power-Knopf liegt es ebenso nicht, habe da bereits einen anderen und mit "Kurzschluss" der Kontakte probiert - ebenfalls ohne Erfolg.
Ebenfalls habe ich schon, BIOS resettet, nur mit einem, bzw. keinem RAM Riegel versucht zu starten, keine USB-Geräte, keine Grafikkarte, nichts hat geholfen.
Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe so etwas noch nie erlebt, dass der PC gar keinen Mucks von sich gibt...obwohl jegliche Kabel angeschlossen sind...
 
Wirklich alle Kabel korrekt angeschlossen? Mach bitte Fotos und stelle hier ein.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk
 
Hast du nur das Mainboard von der Thinkstation S30 oder den kompletten Rechner (inkl. Gehäuse und Netzteil)?

Bei OEM-Boards kann es da Überraschungen geben...

Unter Locating parts on the system board - ThinkStation S30 (type 0567, 0568, 0569, and 0606) - Lenovo Support sind die Mainboard-Anschlüsse beschrieben.
So hat das Mainboard einen 8-pin und einen 4-pin CPU-Power Anschluss (#3 und #35). Mal probieren beide anzustecken.

Auch gibt es einen "Cover presence switch connector (Intrusion switch connector)" (#19). Der könnte auch den Start verhindern --> brücken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh