[Kaufberatung] Pc Beratung

Batman8

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2014
Beiträge
20
Hey,
Ich möchte mir meinen ersten richtigen Gaming Pc zusammenstellen. Ich habe mir diverse Berichte durchgelesen und habe mich nun für folgendes Setup entschieden (noch nicht bestellt):

Prozessor: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
Kühler: Scythe Katana 4
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Netzteil: be quiet! Straight Power E10 500W ATX 2.4
Gehäuse: Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (wie üblich Geschmackssache)
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk
Festplatte: Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
SSD: Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort
Es wäre sehr nett wenn ich eine Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge bekommen könnte. ;)
Das Budget liegt ungefähr bei 1000€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort. Nochmal zum Setup außer den Vorschlägen passt das also alles?
 
Ich wuerd das Mobo gegen ein AsRock B85m Pro4 tauschen. Ist aktuell einfach mein Favourit fuer nicht OC Boards.
 
SO ein Link funktioniert nicht.. bitte nen Screenshot hier einfügen
 
Du musst noch ein SATA Kabel dazu kaufen. Du brauchst3, Mobos kommen normalerweise aber nur mit 2.
CPU Kühler durch nen Hyper T4, Mugen4, Brocken Eco, oder sowas ersetzen und ab zur Kasse :bigok:
 
Wo ist denn der Unterschied der Kühler, wenn ich fragen darf? :)
 
Für das Gebotene zu teuer. Entweder das normale Shinobi oder lieber ein ordentliches Schallgedämmtes (Fractal R5/ Antiphon)
 
Da du ein mATX Board verwendest würde ich auch auf ein entsprechendes Gehäuse gehen... Schau dir mal Reviews des von mir empfohlenen an....
Kannst du natürlich auch ein ATX Board nehmen, wie das von TheOpenfield empfohlene R5 oder so...
 
Ja, den größenvorteil eines mAtx würde ich bei der mainboardwahl auch ausnutzen.
 
Ja, wenn du oberen HDD Käfig rausnimmst bekommst du bis 40cm Karten rein. Sollte also kein Problem sein.
 
Okay danke für die Antwort, ich glaube ich werde dann das Fractal nehmen :)
 
Gibt es eventuell noch ein Ereignis, welches die Preise von Komponenten senkt? Bzw lohnt es sich den Pc jetzt zu bestellen oder sollte ich noch warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten kann man immer, man kauft, wenn man es braucht ;)
 
Hey,
Ich bin es nochmal ;). Ich habe die Chance einen relativ neuen Computer von einem Freund zu erwerben. Dies hier ist sein Setup, würdet Ihr mir anraten dieses zu kaufen und wenn ja, sollte ich was aufrüsten oder ist es so geeignet?
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Cpu
Raijintek Themis Black, Heatpipe CPU-Kühler, PWM - 120mm Kühler
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM Ram
ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail Mobo
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Ssd
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) Festplatte
4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 Grafikkarte
400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold Netzteil
Sharkoon T9 Value Blue Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz Gehäuse
Da der besagte Freund muss den Pc aus privaten Gründen verkaufen, deshalb habe Ich angefragt und Er sagte mir der Preis liege bei 700€. Ist dieses Angebot empfehlbar, soll ich zuschlagen :)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzelpreise kannste ja schnell selbst checken. 700€ klingt aber nach nem guten Deal, wenns ne Rechnung gibt.
 
Die meisten Teile haben noch eine Rechnung und der Neupreis ist ungefähr 1000€. Mir ging es eher darum ob alles zusammen passt und ob das Setup genau so gut bzw vergleichbar mit meinem weiter oben ist.
 
Würdet Ihr den Pc auch kaufen wenn er 1000€ kosten würde, oder dann doch eher was anderes?
 
Würdet Ihr den Pc auch kaufen wenn er 1000€ kosten würde, oder dann doch eher was anderes?

Bist du dir sicher, dass du 100.000 Forianer als Ehefrauen haben willst und ihnen ne Budgethoheit einräumen willst? Ich würd mir das 3x überlegen und evtl auch mal ne Entscheidung selbst treffen.
 
Ich rede ja nur von der Theorie ;), mein Problem ist eher, das Ich wenig Ahnung von Komponenten habe und auch unerfahren in Sachen Pc bin.
 
Aber das ist doch kein Hindernis sich mal nen Neupreis für den PC von www.gh.de geben zu lassen und sich selbst ein Bild zu machen?
Zudem hast du doch schon einige Vergleichskonfigs genannt bekommen und bei dem was ich so gesehen hab ists doch weitestgehend identisch?
 
Ja, da hast Du natürlich Recht, Ich wollte mir lediglich noch ein paar Meinungen von Erfahrenden einholen, bevor ich so viel Geld für etwas investiere.
 
Für 700€ kannst du den kaufen - für 1000€ würde ich mir den PC neu zusammenstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh