PC Beratung

peep

Neuling
Moin Leute, hab mir mal einen neuen PC zusammengestellt und wollte den jetzt in Kürze so bestellen.
Was würdet ihr zu den Teilen sagen? Sollte ich noch etwas anders machen oder passt das so?
Danke schonmal für die Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hi :)
Also ich wollte eigentlich nur fragen ob alle Teile so wie sie dort aufgelistet sind miteinander harmonieren

Ja, sieht für mich gut aus.

Ob du noch einen besseren CPU-Kühler dazu nimmst kannst du dir überlegen.

//Das Mainboard ist im Verhältnis zu den anderen Komponenten auch relativ teuer. Da könntest du überlegen ein etwas günstigeres zu nehmen und WLAN per USB-Empfänger zu nutzen.

Würde das dann erstmal so ausprobieren und dann obs auch ohne Kühler geht. Kann ich mir irgendwie die Temperatur von meiner CPU anzeigen lassen?

Ja, das wird schon funktionieren. Du hast auch vier Gehäuselüfter. Die Lautstärke des Systems könntest du nur etwas minimieren. Mit HWinfo geht das z.B.

Ich würd vermutlich einen Ryzen 3600 boxed ohne Kühler kaufen, auf 10% Power auf der CPU verzichten und mir nen ordentlichen CPU Kühler gönnen.
Und in Summe noch 30€ sparen die ich wo anders hin umleiten kann... z.B. besseres Gehäuse. Oder besseres Netzteil. Oder sonstwas.
Ram geht vermutlich auch noch günstiger mit 3200 CL18.

Ich habe mir jetzt meine neuen Teile für meinen PC bestellt und habe die Frage ob ich einfach meine alte M.2 SSD in mein neues Mainboard einbauen kann, um so meinen Rechner sofort mit Windows und allem drum und dran zu starten. Bei meinem Prozessor switche ich jetzt von Intel auf AMD und bei meiner GPU von nvidia zu AMD. Sollte ich also vorher vielleicht irgendwelche Treiber löschen?Danke schhonmal :)

Windows ist da seit 10 eigentlich vergleichsweise schmerzfrei. Ein großer Graben ist noch zwischen MBR- und UEFI-Boot, alles andere ist i.d.R. überwindbar.

1. Schnellstart ausschalten, damit er auch "richtig" runterfährt. Ist sowieso keine schlechte Idee.
2. Nötigenfalls Systempartition entschlüsseln. (Frag mal in der Eingabeaufforderung als Admin manage-bde -status, ggf. dann manage-bde -off c: und durchlaufen lassen, bis er fertig ist).
3. Ggf. mit msconfig in den Startoptionen den "abgesicherten Start" anhaken.

Den nVidia-Treiber würde ich vorher vielleicht noch deinstallieren und zusehen, daß wenigstens GPU- und Netzwerktreiber schon bereitliegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh