[Kaufberatung] PC besser kühlen

Armeniengamer

Neuling
Hallo.

Ich habe dieses System hier:

- Amd Phenom X4 955 @ 4x 3.2 GHZ + Big shuriken Kühler mit BeQuiet! Silent Wings PWM Lüfter drauf
- Sapphire HD 6850 1gb
- Gigabyte GA-770TA-UD3 Mainboard
- 6gb DDR3 1333 Kingston ram
- 430W Pure Power BeQuiet! Netzteil
- 2 DVD Player
- 2 Seagate 500 gb Festplatten (eine extern, eine intern)
- XIGMATEK ASGARD II
- Vorne ein Scythe Gehäuselüfter mit 800rpm, hinten ein Gehäuselüfter, der beim Gehäuse dabei war, glaube um die 1000 rpm.

Nun mein Problem:
Mein Zimmer ist auf dem Speicher, und hier oben ist es sehr sehr warm. Die Cpu ist auf 1.225 Volt, und momentan 56-57° heiß. Wenn es hier oben richtig warm ist, dann gehts auf die 60° zu.

Nun meine Frage:
Wie kann ich das System besser kühlen? Gehäuselüfter an der Seite? Oder was gibts noch, was kann ich verbessern?

Bitte um hilfe! :)

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke auch das dir mit einem neuen Kühler am meisten geholfen währe. Um die Gehäuselüftung kann man sich Notfalls später immernoch kümmern.

Da schließe ich mich meinen Vorrednern mal an. Dein aktueller CPU-Kühler ist ziemlich schwach auf der Brust.

Wenn schon Wasserkühlung dann aber individuell auf das System abgestimmt.
Wo bleibt denn der Bastel-Spaß bei so einem fertig Zeug ;)

Aber würde ich der kosten wegen eher von abraten, es sei denn du hast Bock drauf und Geld über.

Scythe Mugen 3, damit wären die Hitzeprobleme behoben.
Der BigShuriken ist nicht schlecht, sollte jedoch nicht mit einem dicken Towerkühler verwechselt werden ;)

Hab den Mugen 3 letztens auch verbaut, ist ein super Kühler.

Corsair H100 wäre evtl auch noch interessant, kann man aber noch nichts zu sagen.

Hallo.
Vielen Dank erstmal für eure Antworten! Einen neuen CPU Kühler habe ich mir auch schon überlegt, könnt ihr mir einen OHNE Backplate empfehlen? Damit ich das ganze Mainboard nicht rausholen muss? Weil habe angst das ich da was kaputt mache, würde lieber einen ohne Backplate holen, den ich dann wie den big shuriken befestigen kann.
Und wie viel grad würde ein neuer Kühler bringen?

Zur Wasserkühlung: Kommt GARNICHT in Frage, habe kein Geld dafür. :)

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh