PC Bestellung ok so?

parricida

Enthusiast
Hi,

anbei meine Bestellung bei caseking. Hat Jemand noch Verbesserungsvorschläge?

Zu der Bestellung kommt noch ein Silver Arrow CPU Kühler, eine Crucial M4 SSD mit 128 GB

Hardwareluxx - Preisvergleich

Und 8GB DDR3 1600 CORSAIR CL8 Vengeance

8GB CORSAIR CL8 Vengeance CMZ8GX3M2A1600C8 KIT

Netzteil übernehme ich mein Corsair 750 Watt netzteil, sowie meine Creative X-Fi Platinum Soundkarte.

DVD Brenner und 2 Weitere HDDS übernehme ich auch noch...

bestgb.jpg

Hab ich noch was vergessen? :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh oh da seh ich ne menge geldverschwendung ich bastel dir mal was anderes zusammen
gleich kommt der link

so bitteschön http://geizhals.at/eu/?cat=WL-172475

ein paar fragen hätte ich noch

1. wofür eine raptor?
2. wofür brauchst du 2x wd greens?
3. spielst du mit mehreren monitoren?
4. 270€ für ein gehäuse ist ganz schön viel dass muss auch nicht sein evtl. ein anderes?

Zuletzt bearbeitet:
oh oh da seh ich ne menge geldverschwendung ich bastel dir mal was anderes zusammen
gleich kommt der link

so bitteschön Wunschliste vom 06.08.2011, 23:00 | Geizhals.at EU

ein paar fragen hätte ich noch

1. wofür eine raptor?
2. wofür brauchst du 2x wd greens?
3. spielst du mit mehreren monitoren?
4. 270€ für ein gehäuse ist ganz schön viel dass muss auch nicht sein evtl. ein anderes?

Servus!

1. Läuft schneller wie eine 7200 Black...Da kommen die Games drauf!
2. Für meinen ganzen Datenmüll... habe schon mal wegen einem Festplattenausfall viele extrem wichtige Daten verlohren... Werde die Platten dann spiegeln
3. Jo Spiele 3 mal 24 Zoll aka 5040x1050
4. Nope, Das Case ist das einzige was für mich imho in Frage kommt... (Das Fenster kostet noch mal 60 dazu :asthanos: also 330 fürs Case :asthanos:)

Zu deinem Vorschlag:

Das Mainboard hat bei SLI (und dass wird noch kommen) keine 2 mal 16 Lanes... läuft also im SLI mit 8/8. Bei Triple Head kann man aber mit 16/16 eine Leistungssteigerung von bis zu 10% Verzeichnen.

Grafikkarte werde ich nur EVGA nehmen, weils der einzige Hersteller ist der 10 Jahre Garantie anbietet...

Ram Riegel Verwende ich seit 2001 nur noch Corsair! TeamGroup find ich nit so prall... Dass ist ja als würde man sich einen Mercedes SLS Kaufen und die Innensitze mit Rosa Fell überziehen :-P

Außerdem auch alles eine Frage der Optik... man sieht ja den ganzen Modding Kram... soll also schon ein größeres Projekt mit Sleevig usw werden....

jeder hat seine vorlieben ;)
warum werden die meisten teile bei caseking gekauft,
mir persönlich ist es gleich
aber laut geizhals, gibt es günstigere shops

hast du mit NZXT Lüftern gute erfahrung sammeln können?

das gehäuse ist ne gute wahl, würde ich mir auch holen, wenn nochmals der bedarf an solch einen grossen rechner bestehen würde#

@oggear51
deine rams würden aber nicht zu balu passen ;)
dann eher diese hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/607116

Zuletzt bearbeitet:
zu 1. glaube kaum das du den unterschied merken wirst aber naja,
ansonsten kann ich dir 2x die F3 7200rpm empfehlen die du im raid 0 laufen lassen kannst haste mehr von.

150€ mehr für ein board für 10% mehr leistung ist schon krass

wenns etwas teuere rams werden sollen, dann kann ich dir nur diese hier empfehlen
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-8GBXL) | Geizhals.at EU
sind extra für SB

Okay die ram schau ich mir mal an...

Ja ich weis, aber das schwarze design vom ud7 gefällt mir auch extrem... wird wie gesagt ein modding pc... vll stell ich auch n paar bilder hier rein :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:01 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:59 ----------

das gehäuse ist ne gute wahl, würde ich mir auch holen, wenn nochmals der bedarf an solch einen grossen rechner bestehen würde#

@oggear51
dann eher diese hier Hardwareluxx - Preisvergleich

DIe NZXT haben einen Durchsatz von 165 kubik in der Stunde... bin kein silent fan und würd gern das maximale an luftdurchsatz rausholen...

hol dir ne ssd statt der raptor ;) & mach das system drauf & die games auf ne wd black or something hab ich auch & fahre damit sehr gut :)

hol dir ne ssd statt der raptor ;) & mach das system drauf & die games auf ne wd black or something hab ich auch & fahre damit sehr gut :)

ja ssd kommt ja sowieso wie gesagt die Crucial M4 128GB...

Wollte aber noch ne schnelle HDD für die ganzen games... denk schon dass die raptor besser geht wie ne Black...

glaube kaum das du da einen unterschied merken wirst,
du könntest dir natürlich auch 2x die M4 kaufen und die im raid 0 laufen lassen
250gb für spiele und system reichen normalerweise locker aus

glaube kaum das du da einen unterschied merken wirst,
du könntest dir natürlich auch 2x die M4 kaufen und die im raid 0 laufen lassen
250gb für spiele und system reichen normalerweise locker aus

Hmm... Hatte schon mal 2 OCZ Vertex 2 mit je 60 GB im raid 0 laufen... war aber irgendwie ziemlich bescheiden... Leistungssteigerung merkt man keine, Trim geht dann auch nicht mehr, und außerdem gehen se schneller kaputt...

meine 2 Vertex ssds haben nach 2 1/2 jahren den geist aufgegeben... damals 250 euro für eine bezahlt

@oggear51
dann eher diese hier Hardwareluxx - Preisvergleich

Hab mir Jetzt die G.Skill Ripjaws bestellt, allerdings nicht die DDR3-1866 CL9, sondern die ddr3 1600 mit CL6 Timings..

4GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL6 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

denke die sind besser und kosten auch net die welt!! Passen außerdem auch farblich besser ins Konzept.

Raptor hab ich jetz runter von der Bestellung und dafür noch ne zweite Crucio 128 gb dazu... sollte wohl ausreichen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh