PC-Bild über DVI, Ton an AVR?

ottosmopsfox

Experte
Hallo Leute,

ich poste mal mein Problem hier weil ich ansonsten kein passendes Unterforum gefunden hab.

Ich habe mir kürzlich einen neuen Rechner zusammengebastelt und nutze einen Monitor der über HDMi angeschlossen ist. Zusammen stehen die beiden Geräte am Schreibtisch.

In der anderen Ecke meines Zimmers (5m HDMI Kabel reicht so gerade zum AV-Receiver) steht mein AV-Receiver inklusive Fernsehr etc...

Ich würde gerne neben meinem Kopfhörer die Möglichkeit haben, Ton über den AV-Receiver ausgeben zu lassen um z.B. Musik zu hören etc.
Dabei würde das Bild weiterhin auf dem Monitor am Schreibtisch ausgegeben werden, sprich ich möchte nur die Audioausgabe umstellen und nicht extra das Bild an den Fernseher clonen etc.

Meine Grafikkarte hat folgende Anschlüsse: DVI-D, DVI-I, HDMI und Displayport.
Mein Mainboard hat noch einen zusätzlichen HDMI Anschluss falls das Relevanz hat...

Angeschlossen habe ich schonmal ein HDMI Kabel am HDMI Ausgang der Grafikkarte an einen Slot im AV-Receiver. In den Settings habe ich dann auf HDMI Throughput gestellt wobei ich kA habe ob das nötig ist. (Ist ein Onkyo TX-NR509)...

Was kann ich tun damit meine gewünschte Lösung funktioniert?

Danke für Eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In WIndows Audioausgabe auf den Hdmi Ausgang legen, mehr musst du nicht tun. Schalte vor Rechner start aber immer den AVR an sonst stellt sich Windows gerne einmal wieder um.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh