[FAQ] PC-Bild über Röhrenfernseher?

P.Diddy

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe einen 32 Zoll Tinitron 16:9 Sony Röhrenfernseher. Ich wollte fragen ob es möglich ist das PC-Bild auf diesen Fernseher zu leiten. So dass man über den Fernseher am PC arbeiten kann.

Ist sowas möglich bzw. sinnvoll?

Gruß Pasquale

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja kann man , mach ich immer wenn ich filme schaue . Es gibt da son Gelbes Kabel , hab grad keine Ahnung wie das heisst , sorry :d Dieses Gelbe was auch jede Playstation undso hat ! Und schau mal hinten an deiner GraKa da is noch son Stecker ausser den VGA/DVI ... Son schwarzer ! Da kannst du das dranstecken

Sorry für die grauenvolle Beschreibung :fresse:

Ist sowas möglich bzw. sinnvoll?

Gruß Pasquale
Möglich ja,sinnvoll nein.
Durch die niedrige Auflösung des TV wird das Schriftbild so matschig,daß man kaum was vernünftig lesen kann.
Willst du allerdings nur Filme drüber laufen lassen ist das wieder ein anderes Thema ;)

was er meint ist ob du ein S-Video Ausgang an deiner Grafikkarte hast, von dort aus kann man mit einem Chinch Kabel (Dieses Gelbe Kabel) dann auf den Fernsher drauf gehen.... dann würdest du zu mindestens was sehen..... hören kannste was in dem du von deiner Soundkarte mit 2 chinch kabeln einem weissen und einem roten auch auf deinen Fernseher gehst

wenn dein fernseher keine chinch eingänge hat musste dir noch nen adapter kaufen von scart auf chinch

generell an einem Röhrenfernseher arbeiten würde ich aber nicht da die geräte ja nur die Pal Auflösung von 576x.... können (vielleicht sinds ja so gar noch weniger)

zum filme schauen (divx etc. ) reicht das aber dicke aus.

Wieso empfehlt jeder den Anschluss mittels des schlechten FBAS Signals? Oo Schließ das Dingen direkt per S-Video an, erheblich bessere Qualität. Beispielfoto:

Aber zum Arbeiten kann ichs auch nicht empfehlen, lesen kannst du quasi nichts.

Hallo,

es geht mir vor allem um eins: Meine Stereoanlage steht beim Fernseher. Ich möchte einfach gemütlich meine Titel auswählen (die auf dem PC gespeichert sind). Ab und zu mal einen Film schauen.

Ich kann euch nicht sagen was für ein Anschluss da ist. Es ist ein schwarzer, kleiner, runder,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh