PC Bild auf dem Tablet wiedergeben

ChromeBeauty

Enthusiast
Hi
Gibt es die Möglichkeit das PC Bild aufs Tablet zu bringen und das ohne direkte Verkabelung?
Bei mir lasse ich den PC auf den TV laufen, was manches mal sehr praktisch ist, bloß der TV ist per Kabel angeschlossen.
Das Tablet per Kabel an den PC zu bringen finde ich aber eher nachteilig, daher die Frage ob es einen Weg gibt das PC Bild aufs Tablet zu bringen.
Soll auch nicht für unterwegs sein sondern einfach nur im Bereich des Hauses.

Kann jetzt kein konkretes Tablet oder Graka nennen, Tablet will ich mir erst noch zulegen und eine neue Grafikkarte soll auch bald her bloß warte ich noch ab was nun an neuen Grakas im Laufe des Jahres noch kommen.

Ich denke das Thema muss hier rein da es ja primär wohl auf die Möglichkeiten der Graka ankommt das Bild irgendwie irgendwohin zu bringen.
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit "ohne direkte Verkabelung?"

Sowas wie Screen mirroring :confused:

Screen Sharing schimpft es sich glaube ich, ja so etwas in der Art. Ich lauf ja nicht mit einem verkabeltem Tablet durchs Haus.

@chromebeauty

Sowas hab ich auch ewig gesucht ;)
Such mal im Google Playstore nach "Moonlight"...mein Galaxy S7E und mein Galaxy Tab S (T800N) sind gerootet und mit der Version für gerootete Geräte läuft es bei mir einwandfrei (gibt auch Version für non-rooted devices).

Bei mir zuhause ist die Situation ähnlich wie bei dir..habe keinen Monitor und der PC hängt am TV.
Wenn der Hausdrache sagt er will seine Sendung sehen dann streame ich Desktop oder Games aufs Tablet und surfe/zocke darüber weiter :banana:
Ich glaub das geht aber nur mit nvidia Grafikkarten ab einer bestimmten Generatinon.
Mit meiner GTX 970 habe ich aber eine kostenlose Lösung gefunden die ohne Probleme/Lags funktioniert

Um den kompletten Desktop zu streamen musst du ihn aber manuel einfügen..
Solltest du Probleme haben frag einfach zur Not erstell ich ein Tutorial.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf an, was du damit anstellen willst.

Für Games bietet sich Nvidia ShadowPlay oder Steams InHomeStreaming an.

Für alles weitere z.B. NoMachine, Windows eigenes Protokoll RDP, TeamViewer, AnyDesk usw.

@dreadkopp

habe ich auch alles ausprobiert aber all die Sachen hatten irgendwo einen Mangel der mich störte wie zb.:
-Desktop konnte nicht gestreamt werden (nur Games)
-Bild hat leicht geruckelt
-Ton hatte Aussetzer oder war asyncron
-es gab ein Lag zwischen Maus/Tasta/Pad und dem Bild auf dem Tablet (inputlag?)
-Bildqualität war schlecht (Klötzchenbildung)
-...

Klingt eher nach ner lahmen Verbindung zwischen Rechner und Tablet. Ggf. Nen bescheidener wifi-chip verbaut und der Router an ungünstiger Position?

Für alles außer Game ist bei Windows rdp ziemlich gut.

Für Games hab ich ne Zeit lang Steam in Home streaming verwendet. Natürlich nix für FPS, und dass du nen inputlag immer hast sollte klar sein...

Ich hab den Controller damals direkt am Rechner angeschlossen. Dann mit dem MacBook auf den Balkon gesetzt und schön GTA 5 zocken. Ging wunderbar :)

Für meine bessere Hälfte hatte ich sogar eine solche Stream Box (headless) eingerichtet, da ihr altes c2d Notebook nix zum zocken mehr war. Skyrim, Sims, cities Skyline und allerlei telltale games: ging wunderbar. Wifikarte in dem alten Notebook hatte ich allerdings gegen was fieses getauscht. Lief dann auf 5 ghz/~350 MBit/s. Das du mit gammeligen 54mbit am besten noch in 1080p keinen sauberen Stream hinbekommst, sollte klar sein.

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh