PC Bildschirm bleibt schwarz. Nach Grafikkartenwechsel.

johobob

Experte
Hey bin gerade am verzweifeln.
Habe die Tage meine Grafikkarte gewechselt und nach dem Wechsel blieb der Bildschirm leider schwarz / kein Signal. Lüfter laufen alle normal grafikkartenlüfter läuft intervallmäßig hoch und niedrig.

Was ich bisher gemacht habe :
-Neuen Mainboard vom Kollegen MSI z87 G65
-Anderer Monitor + Kabel
-Ram durchgewechselt und singelrank probiert.
-Grafikkarte gewechselt und beim Kollegen probiert ( läuft 1a)
- Alles außer MB Ram und Grafikkarte abgesteckt.
Onboardkarte vom CPU zeigt auch nichts, wobei die noch nie ging.bzw getestet wurde.
-Biosreset mit Stromzufuhr und Batterie für 5min entfernen

Habt ihr noch Vorschläge ?
Mit der alten Grafikkarte läuft es auch nicht mehr.

Komponenten :
I7 4770k
MSI z87 g65
Gskill sniper 1866 4* 4gb
Evga 1070 FTW 2 zum testen auch evga GTX 980ti

Habe mein PC schon oft aufgerüstet und auseinander gebaut. Montagefehler kann ich ausschließen.

Das MB zeigt die zahlen 55,10,19,15 in sehr kurzen Abständen an

Zuletzt bearbeitet:
Hat es denn mit dem mainboard deines Kollegen funktioniert in deinem Rechner? Wenn nicht bleibt ja als einziger Übeltäter noch das Netzteil. Liefert das nicht genug Saft kommt auch kein Bild an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Würde die CPU mal raus nehmen und neu einsetzen ...

@Stammi

Das kann eine CPU Problem sein, wenn kein Bild mehr angezeigt wird. Manchmal ist ein Kühler zu fest oder es gibt einfach Kontaktprobleme CPU/Sockel, daher der Tip CPU raus Sockel überprüfen und gucken ....

Gerade weil der TE auch schreibt, dass es mit einer anderen GPU auch nicht mehr läuft.

Manchmal reicht es auch schon, wenn man die Schrauben am CPU Kühler etwas lockert ...

Danke für eure Tipps. Ich Tippe auch drauf, dass ich mein cpukühler zu fest angezogen habe.
Werde ich direkt heute Nachmittag machen.

Zuletzt bearbeitet:
Update:
PC läuft !:banana: Habe nochmal MB und CPU ausgebaut und alles kontrolliert. Grund des Fehler war entwerder ein minimaler WLP rest auf der CPU(Rückseite, nicht Heatsink) oder der Kühler war einfach etwas zu fest angezogen.
Naja jetzt läuft.
Habe jetzt aber noch ein Problem.

Ich bekomm nur WLan empfang, Kein LAN. Treiber von MSI alle aktuell vom usbstick installiert.
Jedoch nur Wlan und in dem "Killer" Lan programm ist alles offline.
Meint ihr die Lanbuchse ist defekt ? Kabel kann ich ausschließen, stecker ist auch richtig drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh