PC bis 800 €

N

norbertkremer

Guest
Hallo Leute,

ich wollte mir einen neuen PC zulegen, bis 800 €.

Was ich damit mache? Meistens Internetsurfen, aber auch paar mal ABER NUR FÜR HEIMANWENDUNG VideoSchnitt und Bildbearbeitung (Stichwort Photoshop, GIMP, Dreamweaver). Aber nix stark anspruchsvolles und wenn das bisschen länger dauert ist das jetzt auch nicht wild.

Joa Spielen und Übertakten tue ich gar nicht.

Ich hätte schon gerne einen Intel haswell. Ob nun i5 oder i7, kA.

Bin noch bisschen unsicher, ob ATX, mATX oder ITX.

Und beim Case usw. auch unsicher

Ob nun 8 oder 16 GB

Welche SSD etc

Könnt ihr mir da eine komplette Zusammenstellung machen?

Augenmerk liegt auf leise und schnell.

Eher uninteressant ist: Größe, Preis.

Betriebssystem und andere Dinge wie Monitor etc brauche ich nicht dabei.

Danke an alle.

Grüße,
norbertkremer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp - kann man so kaufen.

Evtl. die Plextor M5 mit 256GB und den Proz tauschen gegen den 4670 (nicht zwingend notwendig, aber das Budget läßt es zu)

alles klar sehr lieb

letzte Frage

ich will jetzt doch ein OS dabei

bin aber skeptisch wegen win 8

lohnt es sich oder ist die Bedienung so anders dass ich mir besser ein win 7 hole?

ich hab in der bucht ein win7ulti für 33, 99 gesehen

oder besser win 7 pro von pcfritz für 29, 99 und damit auf der sicheren Seite sein.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 ist wie 7. Das Startmenü sieht halt anders aus und man hat eine eigene Oberfläche für anspruchlose Benutzer (Modern UI), für die es Apps gibt. Sobald man sich auf dem Desktop befindet, sind die Verbesserungen im Detail zu finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh