[Kaufberatung] PC bis max 700 Euronen

HanseBenger

Enthusiast
Nabend zusammen!
1.)
Und zwar hat mich ein Kollege gebeten ihm ein PC zusammen zu bauen! Allerdings bin ich so gut wie ganz raus aus der Materie ... hab zwar schon ein wenig rumgelesen
und mich für ein paar Sachen entschieden aber ist noch einiges offen!
Das ganze sollte doch in Richtung AMD gehen ... Preis/Leitung ist im Moment echt top!
Welche Auflösung etc er Nutzt weis ich nicht ... 5200 GS; AMD Xp 2200+ sagt denk ich mal Alles :d

Hier meine Idee:
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
DVD: LG DVD-Brenner
Platte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Board: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Case: Antec Three Hundred
Lüfter: 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm

Graka: Lohnt es sich zu warten? oder ehr zur 4890 greifen?
CPD-Kühler: Keine Ahnung was wohl passt...
Netzteil: Kabelmanagement ist schon was feines muss er aber nicht haben ( :confused:)

2.)
Ich war heute in der Pause ins Gespräch gekommen.
Das System:
C2D E6300
Asus P5QL
4GB G-Skill Ram
4850 GS
Die CPU ist nicht übertaktet ... wird dadurch die 4850 derbe gebremst?
Denn Spiele wie Divinity 2 ruckeln schon auf mittel!
Ich selbst hab auf die CPU getippt....

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf ihm keinen Sockel 775 mehr. Den AM3 kannst du später aller warscheinlichkeit nach noch leichter aufrüsten bzw. das Board bei USB 3.0 etc. einfach tauschen. Das wird so beim Sockel 775 nicht mehr lange gewährleistet sein. Außerdem ist die LEistung der Phenom II Prozessoren nahezu identisch mit denen der 775er.

Daher sieht dein AMD Vorschlag schon ganz aus!

Als Brenner den LG GH22NS50.
Netzteil: Corsair HX 450W
RAM: Wenn nicht übertaktet werden soll an dieser Stelle sparen und DDR3 1333 kaufen. Alterniteve Hersteller: Corsair, Kingston, A-Data.
Scythe Slipstream 800, geregelt maximal 1200.
Kühler: EKl Brocken oder Scythe Mugen 2 - die Leistung ist nahezu identisch, der Brocken ist etwas leichter.
Graka: Bei Auflösung unter 1900*1200 (max. 1650*1080) reicht eine HD4870 vollkommen aus (evtl Vapor-X). Wenn die Auflösung größer wird sollte eine HD4890 her.

Grüße,
Killburn

CPU etwas übertakten und schauen ob es besser läuft, welche Auflösung nutzt du?

Sry hab mich vllt bei 2.) etwas schlecht ausgedrückt ... das ist das System von nem Kollegen! Er hat Probleme bei Spielen wie Divinity 2 ... die ruckeln schon! Würde auf die CPU tippen... habt ihr vllt ne Idee?

Ja er soll mal die CPU übertakten, wenn das spiel dan besser läuft ist es die CPU. Vielleicht bekommt er es sogar spielfähig.
Sonst wenn er CPU tauschen will, einen q9550 e0 mit anständigen Kühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh