Geht um folgendes Problem:
Man startet den Pc, es läuft auch alles normal durch, man kommt ins Bios, alle gängigen Ladebildschirme werden ohne Fehlermeldung angezeigt.
Wenn es dann jedoch daran geht irgendwas zu booten, ob Windowsinstallation oder Bios-Update, so kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor oben links. Das einzige Programm was ich bisher zum laufen gekriegt hab ist Memtest, aber der Speicher ist nicht kaputt.
Hardware:
Asus A7N8X Deluxe
Geforce 4 MX
Kingston RAM 512 MB DDR
AMD 2500+ XP
Asus Standard CD-Rom Laufwerk
Hab in den letzten Tagen so ziemlich alles ausgetauscht:
Graka,RAM,Laufwerk, sämtliche Kabel, Festplatte
Das einzige was nicht ausgetauscht wurde ist die CPU und das Mainboard, bevor ich aber einsehen muss, dass eins von beidem im Arsch ist würd ich gern noch ein paar Sachen durchprobieren. Bis jetzt hab ich getestet:
-oben beschriebene Hardware ausgetauscht
-Bios auf optimierte Einstellungen gestellt
-Bios per Batterie UND per Jumper resetet
Any ideas?
Man startet den Pc, es läuft auch alles normal durch, man kommt ins Bios, alle gängigen Ladebildschirme werden ohne Fehlermeldung angezeigt.
Wenn es dann jedoch daran geht irgendwas zu booten, ob Windowsinstallation oder Bios-Update, so kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor oben links. Das einzige Programm was ich bisher zum laufen gekriegt hab ist Memtest, aber der Speicher ist nicht kaputt.
Hardware:
Asus A7N8X Deluxe
Geforce 4 MX
Kingston RAM 512 MB DDR
AMD 2500+ XP
Asus Standard CD-Rom Laufwerk
Hab in den letzten Tagen so ziemlich alles ausgetauscht:
Graka,RAM,Laufwerk, sämtliche Kabel, Festplatte
Das einzige was nicht ausgetauscht wurde ist die CPU und das Mainboard, bevor ich aber einsehen muss, dass eins von beidem im Arsch ist würd ich gern noch ein paar Sachen durchprobieren. Bis jetzt hab ich getestet:
-oben beschriebene Hardware ausgetauscht
-Bios auf optimierte Einstellungen gestellt
-Bios per Batterie UND per Jumper resetet
Any ideas?