Pc bleibt beim spielen hängen

Gabbaa

Enthusiast
Hi und zwar hab ich folgendes problem weiß nich genau ob das hier reingehört ..aber das problem löst bei mir kopfzerbrechen aus ...

Mein Pc :
Prozessor :Core 2 Quad 9650
Mainboard:LanParty ICFX3200
Netzteil: 550W genaue werte müsste ich nachgucken
Graka: GeForce 8800Gt
Arbeitsspeicher: Geil Evo One 800Mhz -4Gb DDR2
BS: Windows 7 64bit ultimate
..wenn ich anfange zu zocken gehts auch ohne probleme bis er dann iwann einfriert und nichts mehr mach ...fehlercode kommt auch nich also es steht ganz normal noch "FF" da ..
habt ihr da mal paar vorschläge ?
mfg gabbaa

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also es steht ganz normal noch "FF" da ..

Das musst du mir jetzt genauer erklären.
Wo steht das und was hat das im Zusammenhang mit deinem Rechner zu bedeuten da du schreibst dies sei normal?

Dann kommen die üblichen Fragen. Ist der Rechner neu und macht seit Beginn diese zicken oder ist er schon älter?
Wie sind die Temperaturen von CPU UND GPU?
Alle Treiber sowie Windows auf dem aktuellsten Stand?

Ja und eben alle infos die für uns eventuell hilfreich sein könnten.

und FF bedeutet alles i.O.

seit beginn macht der das nich ...nunja hab neuen cpu und ram gekauft ...weiß nich vllt liegts an den spannungen ka ..
hab mal ein screen geuped

kann es vllt daran liegen, das das netzteil auf der 12v -schiene nur 16ampere liefert und meine komponenten das nicht ausreicht ?
mfg gabbaa

Das sind gerade mal 192W auf der 12 Leitung. Deine Grafikkarte + CPU brauchen eigentlich schon knapp 200W. Da ist noch nicht das Mainboard mit ca. 40W und auch nicht deine Laufwerke, ca 10W pro Lauwerk, mit eingerechnet.
Dürfte also wohl wirklich daran liegen. Aktuelle 350W NEtzteile bieten hier schon deutlich mehr mit oft 300W auf der 12V Leitung.

also hab ein 450w netzteil hat dann ja auch mehrere 12v schienen aber halt bloß 16 ampere bin mir aber nich sicher obs daran liegn könnte vllt liegt es auch an der festplatte ?
ka ..^^

schau doch mal in der Windows Ereignisanzeige ob und was da drinne steht nach dem Reboot des Freezes

fehlercodes:

Anhänge

• fehler 1.jpg
    fehler 1.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 35
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 28
  • fehler 3.jpg
    fehler 3.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 30
würde an deiner stelle mal einfach n stärkeres netzteil ausprobieren oder davor mal den neuen ram mit memtest testen..

mfg

joah hab ich mir auch so gedacht naja jedenfalls hab ich mir erstmal ein neuen netzteil bestellt ..:) am ram denk ich mal nich das es daran liegt weil memtest hatte ich schon zuvor gemacht aber alles ohne fehler ...ich hoffe doch mal es liegt am netzteil ...was ist wenn es immer noch hängen bleibt ?
festplatte vllt ?
mfg gabbaa

hab mir jetzt ein neues netzteil besorgt ...ein "cougar cmx 550watt" aber er bleibt immer noch hängen -.-

hab mal prime95 probiert habs gestartet ..und pc "freezed" schon im windows was soll ich machen langsam gehts mir aufn sack ...xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:55 ----------

aber denk ich richtig wenn bei meinem mainboard "FF" steht also heißt soviel wie alles i.O.,dass es ein software fehler is weil sonst würde ja nicht "FF" dastehen wenn es ein hardware fehler wäre oder ?

so hier noch mal der fehlercode ...ich komm einfach nich weiter ...wieso friert der ein ?????

Anhänge

• code35.jpg
    code35.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 26
das hört sich für mich nach einem Hardwarefehler an. Lade mal im BIOS die Standarteinstellungen und probiere dann mal Prime95+ Furmark.
Wenn das auch nicht funtzt Spannungen kontrollieren, mal ein RAM Modul rausnehmen, Festplatte auf Fehler kontrollieren und dann weiter sehen.

Treiber sind aktuell?

jo probier ich mal hab mal im anderen forum gelesen das win7 in der lage ist das BIOS zu ändern ?? ...naja egal ich probiers mal aus ...
treiber sind alle auf dem neusten stand ...außer beim cpu hab ich bedenken aber braucht man da den neusten treiber meiner ist vom 21.06.2006

hatte alles ausgetauscht hatte auch vorher die rams probiert alle einzeln aber der fehler trat immer noch auf hab auch die rams vom kumpel bei mir getestet hat auch nichts geholfen ..

hier der screen für fumark
bis jetzt noch nich gefreezed ..mal gucken hatte im bios optimal defaults gemacht ..

Anhänge

• furmarkscrn.jpg
    furmarkscrn.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 21
oO neuer fehler ..hatte furmark an auf stabilitätstest und prime 95 ..dann auf einmal "das system wurde [....] unerwartet heruntergefahren :
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="EventLog" />
<EventID Qualifiers="32768">6008</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-12-08T16:01:09.000000000Z" />
<EventRecordID>1656</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>Gabbaa-PC</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data>16:59:09</Data>
<Data>‎08.‎12.‎2010</Data>
<Data />
<Data />
<Data>1100</Data>
<Data />
<Data />
<Binary>DA070C000300080010003B000900C801DA070C00030008000F003B000900C801600900003C000000010000006009000000000000B00400000100000000000000</Binary>
</EventData>
</Event>

ist es ein freeze oder neustart?
ein freeze deutet meiner meinung nach eher auf defekten ram hin.
direkter neustart eher NT, was man aber ausschließen kann.
aber interessant zu wissen wäre, ob du oc betreibst?

den 8pin stecker für cpu hast du aber auch drin?

nein er ist nicht übertaktet ...gestern hat er sich wieder gefreezed nach 3stunden ruckelfreiem zoggn ...-.-

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-12-08T14:54:04.114411600Z" />
<EventRecordID>1416</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Gabbaa-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>

also ist heute wieder gefreezed vllt kann jmd damit was anfangen ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:59 ----------

man ich raste hier gleich aus ..xD dauernd freezed der ..jetzt war er grad wieder gefreezed aber hat diesmal ein bluescreen hinterlassen ..was ich so schnell rauslesen konnte war:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
kann mir jmd sagen was das bedeutet ?

Moin

Für mich klar- entweder Speicher - oder temperaturproblem von Grafikkarte oder Prozessor bei längeren Spiele Sessions !!

Hilft alles nix eventuel System neu aufsetzen !!

Greets

meinste wirklich ? hab ram getestet ..kein fehler und temps von cpu und gpu max. 65 grad ...??
mfg gabbaa

Mach mal die stromsparmechanismen vom Prozessor aus und schau ob er dann immer noch freezed. (sollte im BIOS gehen)

Hast du die RAM Riegel schon einzeln getestet? Festplatte mit HDTune gecheckt? (HD Tune website)
Wie alt ist das OS? Eventuell Neuinstallieren.

na wie stell ich das im bios ein ?
also hab win7ulti. und werd mal die platte checkn
mfg gabbaa

Müsste im Handbuch vom Mainboard stehen. Ansonsten im BIOS einfach mal nach irgendwas mit "C1E" suchen und das ausschalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh