Ich habe mit meinem Rechner folgendes Problem: in drei von vier Fällen startet er nicht korrekt. Entweder ich bleibe direkt im ersten Screen nach dem Einschalten hängen (es passiert einfach nichts weiter) oder aber nach der Benutzeranmeldung kann ich nichts machen, außer Desktopicons markieren. Wenn ich die Maus über die Taskleiste bewege, dann dreht die 'Sanduhr', am Infobereich wird deutlich, dass nicht alle Autostartprogramme geladen wurden.
Ich habe drei verschiedene MB mit jeweils neuestem UEFI probiert, nur jeweils zwei Speicherriegel bzw. alle vier zusammen (laut Memtest sind alle ok), habe ein alternatives Netzteil ausprobiert, Windows von zwei verschiedenen SSD gestartet (unterschiedliche Installationen), natürlich alle überflüssigen Komponenten abgestöpselt, neue S-ATA-Kabel verwendet, den Rechner nur mit der Onboard-Karte laufen lassen, nur die CPU konnte ich nicht durchtauschen (lief über mehrere Stunden mit Prime95 stabil). Leider tauchen die Probleme immer wieder auf - ich brauche diverse Anläufe, bis der PC nutzbar ist (dann läuft er in der Regel allerdings auch ohne Probleme). Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee?
Hardware:
i5 4670
ASRock Z97 Pro3, GigaByte B85-HD3 (Rev. 1.0/2.x)
2x 4GB TeamGroup DDR3-1333
2x 4GB A-DATA DDR3-1600
RX 480 Nitro+
Crucial BX500/Transcend SSD220
OCZ500MXSP
Ich habe drei verschiedene MB mit jeweils neuestem UEFI probiert, nur jeweils zwei Speicherriegel bzw. alle vier zusammen (laut Memtest sind alle ok), habe ein alternatives Netzteil ausprobiert, Windows von zwei verschiedenen SSD gestartet (unterschiedliche Installationen), natürlich alle überflüssigen Komponenten abgestöpselt, neue S-ATA-Kabel verwendet, den Rechner nur mit der Onboard-Karte laufen lassen, nur die CPU konnte ich nicht durchtauschen (lief über mehrere Stunden mit Prime95 stabil). Leider tauchen die Probleme immer wieder auf - ich brauche diverse Anläufe, bis der PC nutzbar ist (dann läuft er in der Regel allerdings auch ohne Probleme). Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee?
Hardware:
i5 4670
ASRock Z97 Pro3, GigaByte B85-HD3 (Rev. 1.0/2.x)
2x 4GB TeamGroup DDR3-1333
2x 4GB A-DATA DDR3-1600
RX 480 Nitro+
Crucial BX500/Transcend SSD220
OCZ500MXSP