PC bleibt einfach stehen :(

GreXx

Neuling
hi erstmal

also ich hab mir vor kurzem neue teile bestellt
AMD 4000+ SAn diego
abit AN8 motherboard
ATI readon saphiere 256 MB

alte teile
2*512 MB G.E.I.L Arbeitsspeicher
360 watt chieftec netzteil

wollte win Xp instalieren, und plötzlich bleibt er bei der instalation immer stehen. DAnach hab ich es imemr wieder versucht und nach dem 5ten mal ging es, okay Xp wahr instaliert und dann ging es wieder los so nach 10 min is er wieder stehn geblieben ,,, mhhh was kann das sein , immoment klappts aber vieleicht kommt es wieder dewegen wollt ich mal nachfragen

mein cpu hat ca 40 Grad
und das Board hat auch ne gute temperatur

Danke schon im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI willkommen im Forum.

Hast du den PC selber zusammengebaut?
Aus deiner Angabe über die Grafikkarte werde ich nicht richtig schlau!

Es könnt sein dass der Arbeitsspeicher macken hat. G.e.i.l. halt nicht so mein Lieblingsspeicher. Teste mal mit Memtest ob er dir Fehler bringt.

Was für eine ATI ist das?

Hattest Du den RAM vorher auch mit 'nem AMD A64 laufen???

Zuletzt bearbeitet:
Danke

die teile hat mein kumpel eingebaut
ich hatte normal nie mit meinen speichern probleme gehabt
wo kann ich den mem Test machen ,

ne die speichern und der rest hatte ich auf meinen amd 2500 gehabt

Zuletzt bearbeitet:
mhhh
bei mir haut das progy nicht so Hin bei mir dauert es sau lange 2 stunden für 0,2 %, was könnte es noch sein

meine grafikkarte heißt übrigens so ATI Readon X1650 XT 256 mb

ich hab es jetzt auch mal mit einem speicher ausprobiert geht alles nicht er bleibt wieder nach ner zeit stehen

..... könnte es vieleicht am netztteil LIegen , weil es is vorgegeben 350 watt , und ich habe ein 360 watt :(

danke schonmal im voraus

hi,

ja das Netzteil kann eine mögliche Ursache für dein Problem sein.
Wieviel Ampere hat dein Netzteil auf der 12V Leitung?

EDIT: Habe gerade gesehen dass das Netzteil noch von 2003 ist (wenn ich das richtige gefunden habe). Zu der Zeit war die 12V Schiene noch nicht so gefordert - eher die 5V Schiene.... Ah habe die 12V Spannung gefunden --> 17A. Hmmm müsste reichen oder was meint ihr??

Grüße Bizzare

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
haste mal nur mit einem ram riegel versucht? bios einstellungen alle auf automatic?
alle anschlüße am board dran?
dein netzteil hat bestimmt noch 20pin....dein board 24pin, oder?

es ist noch ein 20 pin ja board brauch normal 24 Pin hast recht
ich werde mir ein netzteil hohlen ,
könnt ihr mir welche empfehlen ???
joa mit einem riegel hab ich auch schon versucht ging nicht

muß nicht unbedingt am netzteil liegen....bei manchen läufts, bei manchen nicht...kannst es ja mal mit einem adapterstecker von 20 auf 24pin versuchen

Hol dir ein 500Watt Markennetzeil damit bist du gut bedient!

Sehr eigenartig wenn er bei dir für 0,2% soooolange braucht.
Bei mir hat er nach 20 Minuten 100% durch.

Da ist eindeutig etwas faul.
Entweder am RAM oder an der Stromversorgung was ich nicht glaube.

also da schon beide möglichen schwachstellen genannt wurden überprüf doch einfach mal den ram indem du die timings entschärfst, wenns dann immernoch problem gibt würde ich das netzteil tauschen

KAnn aber vielleicht auch sein das es ihm zu heiss wird oder? Weil wenn das nt nach 10 min ausgeht, müsste es eigentlich immer sein wenn er anfängt es zu belasten.

Für das System braucht man kein 400 oder 500W NT, da reicht ein 300W Modell mit mind. 16A. Und das Board braucht auch nicht zwingend einen 24Pol Stecker.

Diesen Memtest Nachbau für Windows kann man sowieso in die Tonne kloppen. Nimm das Original.

Coolios danke für die guten tipps
ich werd mir jetzt in nächster zeit mal ein besseres netztteil zulegen
mal schauen aber ich geb euch bescheid wenn es perfekt läuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh