PC bleibt immer nach beenden von Spielen hängen. Hilft immer nur ein Neustart

Timallen

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, mein PC bleibt nach dem beenden von einem Spiel, z.B. Fifa WM 2006,Need 4 Speed MW oder Vietcong 2 und vielen anderen einfach hängen, kann dann nur noch am Restknopf am PC neu starten.
Hab folgendes System, verschiedene Grafiktreiber auch schon probiert.

AMD Athon 64 3000+
MSI K8N Neo4
2x 512 MB Twinmos
MSI 7900 GT
Windows XP Prof.

Woran kann das liegen, in den spielen selber habe ich keine Probleme, nur nach dem beenden geht es fast nie zurück zum Desktop.

grüße Timallen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, mein PC bleibt nach dem beenden von einem Spiel, z.B. Fifa WM 2006,Need 4 Speed MW oder Vietcong 2 und vielen anderen einfach hängen, kann dann nur noch am Restknopf am PC neu starten.
Hab folgendes System, verschiedene Grafiktreiber auch schon probiert.

AMD Athon 64 3000+
MSI K8N Neo4
2x 512 MB Twinmos
MSI 7900 GT
Windows XP Prof.

Woran kann das liegen, in den spielen selber habe ich keine Probleme, nur nach dem beenden geht es fast nie zurück zum Desktop.

grüße Timallen

Ich habe im Moment das gleiche Problem. Habe ein neues System aufgesetzt (neue Platte) mit WinXP pro. Starte ich CoDUO spiele bischen, geh aus dem Spiel raus..hab ich zwar das Dektop..und Mouse bewegt sich auch....aber sonst ist nichts. Nichts anklicken oder Affengriff. Nix geht mehr. Hilft nur noch Reset. Ich dachte ich hätte das Problem durch ne Neuinstallation von DirectX 9c und vom Spiel in den Griff bekommen. Weil es nicht mehr auftrat. Allerdings hatte ich auch alle Updates seit 01.06. wieder runtergeworfen. Ich dachte es lag am DirectX...und hatte die Updates alle (24 Stück) wieder raufgenagelt. Jetzt hab ich wieder das gleiche Problem. Ich werde Morgen wohl wieder alle Updates runterwerfen und es ein paar Tage beobachten.

Vielleicht weiß ja einervwelches Update für den Mist verantwortlich ist. Es sieht so aus als wenn bei mir ein Kern 100% last anzeigt wenn das passiert.

Soo....also ich hab nochmal genau nachgesehen ;)
Wenn ich Azur*** laufen habe...und dann CODUO anwerfe...dann friert er ein wenn ich UO beende. Laut HD arbeitet Azur*** aber weiter. Ich bin leider noch keinen Schritt weiter. ;(

Hi,
könnte sein das es bei mir auch erst seit einem windows update ist, hab in letzter zeit nicht soviel gespielt.
Hm, liegts vielleicht daran ? ist irgend ein windows update schuld ?

Hast du den Service Pack 2 drauf ?

Hi,
könnte sein das es bei mir auch erst seit einem windows update ist, hab in letzter zeit nicht soviel gespielt.
Hm, liegts vielleicht daran ? ist irgend ein windows update schuld ?

Hast du den Service Pack 2 drauf ?

Japp. Windoof ist auf dem neuesten Stand. Mit allem drum und dran. Aber wie gesagt..ich hab das wenn der Torrent Client im Hintergrund läuft. Aber das ist nen Java Client. Also warum sollte sich das mit nem Game hauen ?

Ich hatte das gleiche Problem wie Huettenknecht, allerdings Hauptsächlich bei ET (CoDUO hab ich nicht).
Azur hab ich nicht aber falls ich Opera offen hatte kommt es zum absturz.
Ich habe jetzt mal JRE deinstalliert und seit dem läuft eigentlich alles, könnte also auch ein Java Problem sein.
Allerdings hab ich seit dem auch meine Audigy 2 ZS gegen eine X-Fi getauscht...

mfg nic

Ich hatte das gleiche Problem wie Huettenknecht, allerdings Hauptsächlich bei ET (CoDUO hab ich nicht).
Azur hab ich nicht aber falls ich Opera offen hatte kommt es zum absturz.
Ich habe jetzt mal JRE deinstalliert und seit dem läuft eigentlich alles, könnte also auch ein Java Problem sein.
Allerdings hab ich seit dem auch meine Audigy 2 ZS gegen eine X-Fi getauscht...

mfg nic

Na ich denke mal, da ich keine zusätzliche Soundkarte habe...wird es dann wohl an Java liegen. Opera hat bestimmt auch Java Funktionen ? Keinen Blassen..vielleicht sogar komplett Java-Proggi ?
Aber wenn ich Java deinstalliere..dann kann ich keinen Azur*** mehr benutzen. Das wäre ja mist. Und auf dem neuesten Stand ist das Java auch. Das hab ich schon kontrolliert.

Edit : Nach längerer Suche habe ich mehrfach das Problem zwischen WinXP Pro und Java gefunden. Also System friert ein beim beenden von Opera oder Firefox usw. Aber nur wenn Java gestartet wurde durch Zugriff auf eine Seite mit Java-Apps. Da Azure*** ja nun auch Java startet, liegt es wohl daran. Habe aber noch keine Lösung gefunden.
Das Problem mit dem Browser läßt sich beheben indem man Java deinstalliert ;) Aber dann gibts halt keine Java sites mehr. Bei mir wird das schon schlechter..wegen Java Proggi.
Allerdings hab ich auch was von Netzwerkzugriffen gelesen.....was auch sein könnte...da ich das bisher immer nur im Multiplayer getestet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Übeltäter gefunden. Ds ist der Grafiktreiber....nicht zu fassen.
Das Letzte was ich getestet habe....es ist immer das Letzte...

Hatte die Probleme mit Nvidia Version 91.47.
Nun habe ich Version 84.21 installiert, Probleme nicht mehr vorhanden. Alles läuft wie am Schnürchen. Da ich den neuen Treiber auch ein Special (zum Übertakten) hinzugefügt habe...werd ich das nochmal ohne probieren. Mal sehen ob der Fehler dann auch wieder auftritt.

Also Fehler tritt mit allen Nvidia Treibern über Version 84.21 auf. Allerdings nur bei der XPpro. Ich hatte vorher eine Home Version drauf, da trat das mit den neuen Treibern nicht auf.
Muß ich erstmal alte Treiber fahren. Falls noch einer was weiß....aber anscheinend bin ich fast der Einzige der dieses Problem hat ;)

Hallo,

sehr gut ;)

Hatte leider nicht viel zeit und daher bin ich ja richtig froh das du das problem gelöst hast, hatte auch verschiedene treiber probiert, aber bis zum 84.21 bin ich nicht mehr zurück, hatte diesen auch mal aber seit ich vor ein paar monaten die Geforce 7900 GT gekauft habe hatte ich auch nen neueren Treiber, den 91.47 auch.
Werde schauen obs bei mir auch wieder funzt, treiber ist schon installiert, melde mich sobald ich neues weis.

Danke nochmals

grüße Timallen

Hallöle,

so hab dann mal ein wenig mehr gespielt, bisher hatte ich das problem nie mehr, egal welches spiel. Also anscheinend hat es am Treiber gelegen. Bisher läuft aufjedenfall alles problemlos.
Danke für die Hilfe ;-)

grüße Timallen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh