PC bleibt nicht aus, und fährt immer wieder hoch???

hype

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2005
Beiträge
290
Moin,
ich habe vorgestern bei mir ein zalman 7700 eingebaut, seitdem will mein PC nicht mehr richtig. Ich denke ich bin auf den reset-knopf vom bios gekommen, denn da war alles Standard, beim ersten mal booten.
Das Problem liegt darin, das wenn ich mein Rechner ausschalte, geht er so ca. 5min später wieder von selbst an.Und das kann ich so oft tun wie ich will, er bleibt nicht aus.
Was kann das sein??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rofl, von sowas hab ich noch nie gehoert ^^

Hm... ersma alten Kühler draubaun und checken obs dann auch so is. Dann nochmal alle Anschlüsse checken... mehr kann ich dir auch ned helfen
 
Also nach 5min anspringen ist patentierungswürdig :)

Mal die Anschlüsse von Reset und Power am Mainboard überprüft? Im Bios nicht zufällig Wake-Ups gesetzt?
 
anschlüsse sind ok, hab nix dran geändert, und vorher gings ja auch.bios hab ich schon reset gemacht, und wake up ist aus.
kann es am bios live update von MSI liegen? das hab ich auch neu aufgespielt?will sich das immer einloggen???
 
Sind alle Wakups aus? Also Wake on Lan und Wake on Modem? Wenn du dein Bios aktuallisiert hast, wird es definitiv daran liegen wenn vorher nichts war (zumindest denke ich das). Geh die einstellungen nochmal genau durch schritt für schritt.
 
Genau, eventuell einfach mal eine andere BIOS-Version ausprobieren und schauen ob das Problem weiterhin auftritt. An Windows-Software kann es wohl kaum liegen, dass dein PC wieder angeht :)

Wie machst du den PC denn aus? Hast du im BIOS je nachdem den Power-Button auf Suspend gestellt?
 
Ich stell mir das gerade voll geil vor, so nach ner richtig harten Runde Doom 3 oder FEAR, bist eh noch voll auf dem Paranoia Angst Trip, und dann machste den Rechner aus, voll Schiss und so stehst auf läufst weg...und dann geht das Teil von Geisterhand wieder an. Ich würd glaub ich schreiend aus der Wohnung rennen ^^
 
^^
als ich noch modem hatte schaltete sich mein pc auch immer wie per zufall ein :hmm:
dann sind wir zufällig draufgekommen, dass er immer angeht, wenn jemand anruft... bisschen im BIOS gespielt und Wake on Modem war an :lol:
und ich hab schon meine Schwester beschuldigt, dass die den pc ned runterfährt ;)

Also wenn mans ned braucht, immer alle Wakeuponirgendwas ausschalten ;)
 
würde auch zum anderen bios raten. was genau da schief läuft weiss ich ned, aber man kann ja nach dem ausschlussverfahren gehen.

btw: hatte mal das gleiche problem mit nem fernseher... immer wieder angegangen. bis ich dann entdeckt hab, dass die katze auf der fernbedienung saß :hmm: :hmm:
 
*rollingonthefloor* was hast du denn für ne "geile" katze lol ^^

@hype: Wenn die anderen Tips nichts bringen, dann versuchs mal mit nem anderen Mainboard.

Ich würde aber auch so vorgehen. Setz doch mal BIOS-Defults und dann guck mal was für Wakeups an sind. Dann einfach alle ausschalten, speichern, booten, herunterfahren.

Dann sollte er nicht wieder wie von geisteshand sich hochfahren.

MfG
 
bios war auf default, wakeups alle aus.

komisch, jetzt hab ich die MSI Software entfernt, und er blieb aus.
 
Rofl ^^

Was fürn Board hast du denn??? Wen du nen Nforce hast, probiers mal mit den offiziellen Treibern von NVidia ;)
 
ich habe NForce, jetzt geht ja auch alles wieder, lag am MSI tool.
 
Ich weiß warum ich mit MSI fertig habe :fresse:.
 
Ikkerus schrieb:
Rofl ^^

Was fürn Board hast du denn??? Wen du nen Nforce hast, probiers mal mit den offiziellen Treibern von NVidia ;)



-.- toller rat ... vollkommen sinnlos, da keine treiber aktiv sind in diesem zustand , nur bios ...


es gibt zumindest im award bios ne option, die sich sinngemäss "wake on after power off" "turn on when power failed" o.ä. benannt ist, ich schau beim nächsten starten nach , das könnte es sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh