PC Booted nicht, trotz Erkennung

BobbGott

Neuling
Hi, mir ist bewusst dass es ähnliche threads schon gibt, muss aber gestehen, dass mir davon keiner eine richtige Lösung bieten konnte.

Habe einen älteren PC hier. Windows auf SSD (Kingston) und HDD für Spiele und Co.

Ich wollte mein CD Laufwerk über SATA anschließen. Aber dann Booted der PC nicht mehr und sagt kein Boot device. Ich schließe es wieder ab und es funktioniert wieder. Also schließe ich es wieder an und gehe ins BIOS, weil ich denke dass die Reihenfolge falsch ist.
Trotz richtiger Reihenfolge geht es nicht. Dann schließe ich das Laufwerk wieder ab und es geht auch nicht mehr.

Habe data Kabel und Steckplätze getauscht. Override versucht und wieder auf default gestellt. Die SSD wird im BIOS erkannt. Bin aber inzwischen echt ratlos.

Motherboard Biostar H77mu3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AHCI-Modus im Bios gewählt?

Unter SATA Mode Selection ist AHCI ausgewählt, ja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh