PC Bootet immer ins BIOS [Asus Z170 Pro Gaming]

sEEEEb

Neuling
Guten Tag liebes Asus Forum,

ich habe seit ein paar Tagen das Z170 Pro Gaming Mainboard. Es hat auch semtliche meiner Komponenten erkennt, bereitet mir aber dennoch Sorgen.
Jedes mal, egal ob Neustart oder Kaltstart, bootet der PC ins BIOS. Zu sehen bekomme ich dann folgendes:

1.jpg

Ich besitze eine Samsung 850 EVO 250 GB SSD und eine Western Digital Blue 1 TB HDD. Habe Windows 7 64 bit natürlich auf der SSD (C:) installiert. (E:) wird nur als Datensicherung verwendet.

C.jpgE.jpg

Hab die SSD als Boot priority #1 gesetzt, aber trotzdem bekomme ich immer wieder das BIOS zu Gesicht wenn ich den PC starte.

2.jpg

Und ab hier wird es misteriös: Wenn ich nun im oberen Bild bei Boot Override auf die SSD klicke werde ich wieder ins BIOS geschickt, klicke ich aber auf die HDD startet das Betriebssystem.
Ein BIOS Update habe ich auch schon ausgeführt und verfüge über die neuste BIOS Ver. 1204.

Ich bin jetzt nicht der größte PC-Guru aber ein Fehler in den Einstellungen fällt mir nicht auf. Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen da ich so langsam den Verstand verliere. Über die Qualität der Bilder muss ich mich Entschuldigen da diese mit einer Handy Kamera aufgenommen wurden, hoffe das aber trotzdem das wichtigste lesbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglicherweise hat Windows bei der Installation die Startpartition auf die HDD gesetzt, statt auf die SSD. Installiere doch mal Windows auf die SSD, während die HDD abgeklemmt ist. Dann kannst Du sichergehen, dass das nicht erneut passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh