PC bootet nich (u.a. NTLDR...)

SCOR07

Neuling
Hi,
Da mein haupt PC kaputt ist wollte ich nun mal wieder meinen zweiten PC auf vordermann bringen.
Aber natürlich klappt das nicht alles wie gewollt.
1. Wenn ich den PC mit meiner Sata Westernis Digital starte, wird die platte nicht erkannt
loesung aus Google: Im WinXP setup Treiber eines drittanbieters installieren ( mit f6 oder f8). Geht nicht, da kein Treiber mitgeliefert worden ist . Weder beim board noch bei der festplatte..
2. Wenn ich dann eine von meinen drei IDe platten anschliesse, werden diese zwar erkannt, aber ich kann nicht booten, da es immer zu einen NTLDR fehler kommt, wenn ich eine beliebige Taste drücken muss um von der CD zu starten.
3. Wenn ich eine festplatte anschliesse, auf der schon Windows drauf ist, dann passiert das gleiche wie bei punkt 2...

System: Asrock 775 dual VSTA
E6300
Und 2gb gskill ram (800er)

Zur loesung des NTLDR fehlers, hab ich bis jetzt keine Lösung gefunden, die ich auch durchführen kann , oder die was bringt.
Ram riegel entfernt.
Über winxp boot CD per wieder herstellung konsule was eingeben(ohne festplatte komm ich da nicht hin und mit festplwtte kommt der ntldr fehler...)

Hoffe ihr koennt mir helfen.
Hab das jetzt alles mit meinem ipod touch geschrieben, deswegen sorry fuer eventuelle rechtschreibfehler :)

Wenn ihr mir tipps gibt, wo ich was downloaden muss, dann dauert das noch bis heute abend, da ich erst dann wieder einen pc habe.

Gruß. ScoR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wenn ich den PC mit meiner Sata Westernis Digital starte, wird die platte nicht erkannt
Wird die Platte im Bios erkannt? da muss sie ja erstmal erkannt werden!
Alle einstellungen im Bios richtig bezuglich Sata und AHCI usw. das ist ein Buch für sich und ich gebe hier keine Schritt für Schritt Anleitung.
Schliesslich hast du ja bei deinen 1. PC auch irgendwie Windows draufbekommen oder nicht?
Im WinXP setup Treiber eines drittanbieters installieren ( mit f6 oder f8). Geht nicht, da kein Treiber mitgeliefert worden ist . Weder beim board noch bei der festplatte
Das ist der Treiber für SATA/Raid sollte auf der Board CD vorhanden sein. sonst mal beim Board Hersteller nachschauen.
Wenn ich dann eine von meinen drei IDe platten anschliesse, werden diese zwar erkannt,
wenn die im Bios erkannt werden, da wird dann wohl der IDE Modus Controller eingestelt sein im Bios, bei Sata Platte muss da ein anderer controller aeingestellt werden.
aber ich kann nicht booten, da es immer zu einen NTLDR fehler kommt, wenn ich eine beliebige Taste drücken muss um von der CD zu starten.
Boot von CD im Bios eingestellt an 1. Stelle?
Windows CD mit SP2 oder Sp3 mit drauf vorhanden?
Und keine Diskette im Diskettenlaufwerk und boot von A: diskette eingestellt?
Die Diskette wird erst bei F6 drücken, einbinden des Sata Treibers benötigt.
Oder du erstellst dir eine bootfähige Windows CD mit SP2 oder Sp3 und integrierten Sata Treiber mit dem Programm Nlite

Hast du dein PC zufällig übertaktet, schau mal ob vllt. der PCI Takt erhöht wörden ist, da kommt dann ab 35,3MHz auch NTLDR Fehler :)

Sascha

Nein pc ist nicht übertaktet.

Es werden KEINE sata fesplatten erkannt weder im Bios noch beim starten. . Ein Treiber ist ja leider nicht vorhanden. Da das board schon älter ist, ist halt die cd nicht mehr da.
Diskettetn laufwerk hab ich keins und ist deswegen auch deaktiviert (im bios)
Das einzige was ich im Bios einstellen kann zum thema Sata ist ob ich raid deaktiviert haben möchte oder nicht. (klappt bei beiden einstellungen nicht)
Bei der bootreihenfolge hab ich alles ausprobiert (1stelle cd 2 stelle festplatte...)
Bei allem kein erfolg.
Die WinXP cd ist leider nur mi SP 1a... Aver kaputt ist sie nicht, hab auch ne Vista CD und ne Win7 beta dvd ausprobiert.
Das erstellem einer bootcd von XP ist aber sicherlich nicgt so einfach ohne PC^^
Ich guck mal ob ich irgendwoher noch die Treiber bekommen kann. Müssen due vom Mainboard dann alsbImage gebrannt werden?
Danke schonmal...
ScoR

Eventuell die Platten auf SATA (1) runterjumpern

Die Sata festplatte ist mir jetzt ansich erstmal egal...
Aber trotzdem danke.
Ich will halt einfach nur windows zum laufen bekommen.
Ich hab jetzt versuch mithilfer DER Anleitung das Bios zu flashen, aber der Erkennt die DVD dann nicht als boot CD.
Hab im Bios alles eingestellt (1. Cd/DvD 2. HDD).
Die Asrock Seite lässt sich bei mir gerade nicht öffnen. Opera und Iexplorer...
bin grad an nem funktionierendem PC...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh