PC bootet nicht!! Bitte Hilfe!

Madddin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
2
OK, mal ganz von vorne:
Gestern meine Komponenten bekommen:

Q6600 g0 @Scythe Mugen (echt ein Mofa-Motorblock)
Adata Vitesta Extreme 4x1GB
Gigabyte P35C-D3SR
Be Quiet Straight Power 500W
PNY8800GT (hab ich schön langer :-P )
Western Digital Caviar 500GB SATAII 16MB
LG DVD GSA irgendwas

So, alles zusammengeschraubt, angemacht....PC geht an, alle Lüfter starten, die 8800GT macht erstmal ne Flugzeugturbine nach. Aber kein Signal an den Bildschirm. Kein Piep, kein garnix (Dieses Speaker Ding hab ich angeschlossen). Es scheint, als ob das ganze Prozedere stehenbleibt (wobei die GT konstant im Flugzeug-Mode arbeitet^^). Also ausgemacht und alles überprüft: Alle SATA Kabel sitzen gescheit, alle sonstigen Anschlüsse sind auch richtig angeschlossen. Ok denk ich mir, schöne Scheiße, so knapp vor Weihnachten und heute Abend doch kein Zocken :-(

Folgendes hab ich schon überprüft: Anderes Netzteil: selber "Fehler"
Andere GraKa (7800GTX) --> das selbe Problem
Ram ausgetauscht, bzw. einzeln ausprobiert, auch
keine Besserung

Dann is mir aufgefallen: oho, da leuchtet ja kein Kontroll-Lämpchen am Board. Kann vielleicht sein, weil es keins hat oder ich finds einfach nich. Jedenfalls scheint mir das Board der Übeltäter zu sein, da anscheinend Strom durchfließt, der Rest aber nich klappt.

Kann es das sein? Oder hab ich irgendwas bei den Anschlüssen falsch gemacht...kannn man da überhaupt was falsch machen? Bitte um Hilfe!

Macht mir das schönste Weihnachtsgeschenk :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal alles raus bis auf CPU, ein RAM-Riegel und die Grafikkarte. CMOS-Reset durchführen und nochmal versuchen. Ich hatte auch schon mal den Fall, dass die CPU (C2D) nicht korrekt im Sockel saß -> die gleichen Sympthome wie bei deinem Rechner. Nachdem ich die CPU aus- und wieder eingebaut habe, lief der Rechner auch.

Und eine Kontroll-LED hat mein P35-DS3 auch nicht, bis auf die LAN-LEDs am LAN-Port.
 
leg den rechner mal auf die seite... kann sein das der cpu kühler zu schwer ist selbe problem hatt ich die tage auch -.-"
 
Auf der Seite lag er eh, also das isses nich. Den andern Tipp vom Herrn Mattschuh werd ich berücksichtigen, frohes Fest euch allen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh