PC bootet nicht // Boot device LED // 2 unterschiedliche Töne(klang)

a1mex

Neuling
Hallo Leute,

ich habe eine dringende Frage.

Ich habe heute versucht eine Soundkarte einzubauen. Hat alles funktioniert, habe sie jedoch wieder ausgebaut da durch meine GTX 970 Störgeräusche beim Mikrofonausgang erzeugt wurden. Ich hab die Grafikkarte wieder am alten PCIe Slot reingesteckt, da ich verschiedene Positionen getestet habe um die Störgeräusche zu vermeiden. Mir ist auch aufgefallen das der PC Klickgeräusche gemacht hat, wo ich über den Audiotreiber der Soundkarte von 2-Lautsprecher zu Kopfhörer und zurück ausgewählt habe.

Nun startet mein pc nicht mehr. Ich versuche es schon seit mehreren Stunden. Alles abgesteckt, ohne Festplatte, ohne Grafikkarte, RAM Riegel einzelnd in Verschiedenen Steckplätzen, Quasi ein Ausschlussverfahren gemacht.

Nullmethode wurde auch angewandt.

Mobo+CPU = lang kurz kurz
Mobo+CPU+RAM = 1x Ton kurz (anderer Ton, nicht vergleichbar mit lang oder kurz) eine kurze Pause ca 2-3 Sekunden. Dann kommt ein weiterer Ton. So als wenn er das Bootmenü läd.
Das gleiche ist auch wenn ich die Graka dazu schließe.

Vor dem Einbau der Soundkarte ging alles perfekt. Computer lief 5 Monate Stabil. Netzteil und RAM wurden gebraucht gekauft. Netzteil funktionierte aber schon Jahre im vorrigen System.

Das Mainboard durchläuft beim Start alle LEDs und bleibt beim Boot device LED permanent auf Rot.

Das Mainboard wurde ausgebaut und ohne Case getestet, keine Veränderung.
Batterie, Jumper reset durchgeführt.

Wenn es hilft würde ich den Signalton noch hochladen, war mir bis dato unbekannt.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, ich bin echt am verzweifeln :/

Mein System:
Asus Z97 Pro Gamer
Intel I7-4790
GTX970 MSI
8GB Hyper X Savage
CoolerMaster Silent Pro 600W
Thermaltake Gehäuse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh