Pc bootet nicht... Lüfter, Dioden etc. laufen

McAcceZ

Neuling
Hey,

Also erstmal zu meinem System :

Pentium D 805

Asus P5LD2-VM SE

Connect 3D X800GTO

2x 512 MB MDT 667 RAM

420 Watt Tronje Netzteil http://www.tronje.info/webshop/scripts/artikel_details.php?ID=21881

So zum Problem .... Mein Pc ist korrekt angeschlossen ... glaub ich zumindest ... der 12 V Stecker ist am MB drin und der 24 polige auch.Graka wird auch mit Strom versorgt. Nun zum Problem : Ich will den Pc starten, alles fängt wunderbar an zu laufen und dann streikt der Monitor er sagt er kriegt kein Signal. Okay ich habe versucht es am DVI Ausgang am VGA Ausgang sogar die Graka habe ich ausgetauscht und es mit Onboard Graka versucht und Festplatte an und ausgeschlossen und mit einem Ram Riegel probiert.Dann habe ich die CPU ausgetauscht immer mit Wärmeleitpaste gearbeitet.Dann habe ich es mit nem Celeron und dem ASROCK 775i945GZ probiert das gleiche Problem. Das Netzteil habe ich dann mit einem :
AMD Athlon 1800+
512 MB Ram
Asus A7N8X-X
getestet und es funzt einwandfrei.Dann habe ich es einige Male weiter versucht und siehe da ich komme Plötzlich bis zum Bios, dann habe ich schnell die Temps ausgelesen und MB war auf 20 grad und die CPU auf 30 also alles in Ordnung dann wollte ich auf EXIT klicken und er hängt sich plötzlich auf also friert ein und das jedes mal an dieser Stelle und beim Neustart kriegt er dann mal wieder kein Signal und wenn ich den PC dann doch wieder soweit habe, dann habe ich einfach auf "continue" geklickt und wollte sehen ob ich ins Windows komme,jedoch friert er sich im nächsten Bild direkt wieder ein. Könnt ihr mir das vielleicht erklären ? wäre euch echt sehr dankbar.Bin total verzweifelt ...

Mit freundlichen Grüßen,
McAcceZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es mit jedem RAM-Riegel jeweils einzeln ausprobiert?

Ich tippe allerdings auf ein defektes Mainboard.

MfG

fassen wir zusammen :d

versucht am DVI Ausgang und am VGA Ausgang
Kabeldefekt zum Monitor dürfte damit ausgeschlossen sein

Graka habe ich ausgetauscht und es mit Onboard Graka versucht
defekte grafikkarte fällt damit auch flach. könntest es lediglich nochmal mit ner pci graka ausprobieren, was ich jetz persönlich aber für unwahrscheinlich halte und das problem auch nicht lösen würde.

Festplatte an und ausgeschlossen
spielt während des bootvorgangs keine rolle, kann als fehlerquelle ausgeschlossen werden.

und mit einem Ram Riegel probiert
mit beiden einzeln? wenn ja, auch in unterschiedliche ram-bänke? wenn nicht, bitte beide mal einzeln in den unterschiedlichsten bänken testen.

Dann habe ich die CPU ausgetauscht immer mit Wärmeleitpaste gearbeitet
Die Wahrscheinlichkeit dass mehrere CPUS durch sind ist unwahrscheinlich. würde ich als fehlerquelle somit ausschließen.

Dann habe ich es mit nem Celeron und dem ASROCK 775i945GZ probiert das gleiche Problem.
hmm merkwürdig, meine bislang vermutete fehlerquelle (mainboard) fällt damit flach. sind die taster im gehäuse völlig in ordnung oder gibts da nen wackler oder sowas? ist das board richtig verschraubt oder hat es möglicherweise kontakt mit leitenden oberflächen hat. sowas provoziert gern solche fehler.

Das Netzteil habe ich dann mit einem getestet und es funzt einwandfrei.
hmm meine 2te vermutete fehlerquelle fällt damit weg. wobei das andere system ja auch etwas mehr zieht. kannst du nicht noch ein anderes nt auftreiben und gucken obs damit gehen könnte? irgendwie vermute ich immer noch einen nt-defekt.

dann habe ich schnell die Temps ausgelesen und MB war auf 20 grad und die CPU auf 30 also alles in Ordnung
temp problem schließe ich deshalb aus, weil sowas meist mit lautem piepen bei überschreitung angekündigt wird, aufgrund der mitlerweile recht üppigen passiv-kühlblöcke recht lange dauern würde (da wärst du schon längst in windows) und weil die meisten pcs sich automatisch abschalten oder drosseln würden.

bei einer grafikkarte 12volt anshcluss am board ?!?

mach den mal ab dürfte nur P4 stecken und 24pol stecken sein versuch dan mal

@Fraiser: den meinte ich ja sorry =)
ja ich habe jeden Ram Riegel in jeder Bank mal durchgetestet ... selbst ohne Ram habe ich es versucht :d ausserdem habe ich mal ein handtuch unters Mainboard gelegt damit kein Kontakt entsteht etc. und trotzdem nix. habe es auch in einem anderen Gehäuse getestet...Woran könnte es noch liegen? Sonst habe ich eigentlich keine Möglichkeit das Netzteil zu testen ...

Edit:
Mit einem neuen Netzteil getestet ... gleicher Mist ...
Ram wurde aber im Bios richtig erkannt ! kann es trotzdem der Ram sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh