PC bootet nicht mehr bis ins Win

Obedire

Semiprofi
Hab ne 10Gb Platte mit nem frisch aufgespielten XP system.
Der PC(in den die Platte rein soll) bootet erst ganz normal,aber bevor er dann eigentlich das Win lädt, piept der Rechner und startet neu.
In meinem anderen Rechner klappt der Bootvorgang mit der Platte ganz normal.
Ne ander Platte mit WinME fährt in dem Rechner ganz normal hoch.

Weiß jemand woran an das liegen könnte?

gruss Obi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich es richtig verstanden, dass du auf einem Rechner die 10GB-Platte benutzt hast um XP zu installieren und dann die Platte ausbaust und in einen anderen Rechner wieder einbaust?!

Also wenn der Rechner mit dem du das XP installierst hat nicht die gleiche Hardware speziell gleiches Mainboard hat wie der zweite Rechner brauchst du dich nicht zu wundern, dass das nicht klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber WinXp erkennt doch dann die neue Hardware und dated alles ab. Meine WinME Platte kann ich bei jedem Xbeliebigen Rechner anschließen. Geht das mit XP nicht?
Das Prob bei dem PC an den die 10GBPlatte soll ist, das zwar der Win-installations Bildschirm kommt, aber dann nix mehr passiert. Deshalb hab ich an einem anderen Rechner das Win aufgezogen.

da würde ich mal auf ein defektes bauteil tippen!

weisst doch noch mit dem bekloppten siemens board, was ich neulich mit bei dir hatte, da hatten mer doch ähnliche probs!

villeicht hat das board doch einen abgekriegt, als das NT hochgegangen ist!

ausserdem hab ich dir auch gezeigt, dass ne winzige ecke vom die fehlt!

das können alles gründe für das problem sein!

andererseits schreibst du ja, dass es mit der ME platte super funktioniert!

du kannst xp nicht auf dem rechner für deine chefin installieren, wenn die platte frisch formatiert ist?

willste ma ne original cd haben? ;)

Kann auf dem Rechner nicht installieren.
Die EinXp installation beginnt mit nem blauen Bildschirm,
dann kann man F6 drücken um SCSI/Raid Treiber eines anderen Anbierters zu insallieren.
Drückt man nicht F6 gehts normal weiter...nur nicht bei diesem PC. Da passiert nix mehr. Man sieht nur noch diesen blauen installations Bildschrim. Also irgend was muss echt kaputt sein, aber meine WinME Platte klappt...das ist ja das komische.

Da fällt mir gerade ein...wenn ich z.B. eine Bootdiskette ins Laufwerk stecke und dann neu hochfahre um ins DOS zukommen, sag er mir immer so was wie...wie war das nochmal...falsche Bootdisc oder so ähnlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh