Pc Bootet nicht mehr obwohl SSD's erkannt werden

Walla4k

Neuling
Hallo liebe Community.

Mein Windows bootet seit ein paar Tagen einfach nicht mehr. Ssds werden erkannt aber kann den Punkt Boot-Priorität nicht auswählen.

SSD's getauscht bzw einzeln verbaut schon probiert. Ändert auch nix.

Standart BIOS Einstellungen auch probiert.

Boot ini kann ich nicht neu schreiben weil ich gar nicht so weit komme...

Hat jemand diesen Fehler schon mal gehabt oder kann weiterhelfen.

Google könnte bisher keine Abhilfe schaffen.

Danke schon mal im Vorraus!

Liste mal bitte deine Windows Version (z.B. Windows 10 Version 21H2 oder Windows 11) deine PC Hardware (CPU, Ram, Mainboard, Mainboard, Netzteil, SSD, HDD), bitte die exakte Bezeichnung, so angaben wie 32 GB 3200 MHz Ram oder 750 Watt be quiet! Netzteil sind nicht hilfreich.

Da gibt es diverse Möglichkeiten, z.B. das Bios ist verstellt weil die Mainboard Batterie leer ist, wenn die Uhrzeit und das Datum verstellt ist ist die Batterie meistens leer.
Wenn du z.B. Windows im CSM Boot Mode installiert hast und jetzt das Bios auf Uefi Boot steht, dann bootet Windows nicht weil das Windows Laufwerk wahrscheinlich nicht in GPT Partitioniert ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh