PC bootet nicht: Nvidia Boot Agent

-Spezi-

Neuling
Tag!

Gleich im Vorraus die Hardware:
1x AMD Athlon64 3200+ 2000MHz 512kB S939 Venice
1x Gigabyte GA-K8NF-9 (nForce4), 4x S-ATA / Firewire / GB LAN
1x 2048MB Corsair ValueSelect DDR400 CL2.5 (4x 512MB)
1x NVidia GeForce 6600 GT 128MB PCI-E, DVI / TV-Out
1x 160GB Maxtor / Samsung / Hitachi, 7200U/Min 8MB S-ATA
1x 3,5ŽŽ Floppy 1.44MB, Sony / NEC
1x DVD-RW NEC ND-3540A, 6x DVD±RW / 16x DVD±R
1x LC-Power 550W PFC 120mm Lüfter, temperaturgeregelt
1x Arctic Cooling CPU Silencer Ultra 64 TC

Von heut auf morgen ist der Computer meines Bruders nicht mehr hochgefahren, ohne dass er irgendwas installiert hätte oder so (wenn es stimmt was er sagt :fresse: )
Jedenfalls kommt jetzt beim booten immer der "Nvidia Boot Agent" (Bild reiche ich gleich nach) und nichts passiert mehr.
Hab schon die WinXP-CD eingelegt und fixboot ausgeführt, hilft nichts. fixmbr geht irgendwie nicht :hmm: Passiert einfach nüggs wenn ich das eingeb. :hmm:
Hab dann mal chkdsk ausgeführt, da wurde "mindestens ein Fehler gefunden".. wenn ich dann chkdsk /R mach bleibt er bei 53% hängen...

Nochmal zu dem Nvidia Boot Agent, das sah aus als ob er übers Netzwerk booten will, also DHCP-Suche und so Sachen standen da... hab da aber auch ne Option im BIOS ausgestellt (weiß jetz nich auswendig wie die hieß), seitdem kommt die DHCP-Suche nicht mehr.

Was auch komisch ist: Die Windows-Installation findet das vorhandene Win auf der Platte nicht, in der Reparaturkonsole kann/muss ich mich aber in dieses einloggen :hmm:

Blick da überhaupt nicht durch ... aber es scheint ja als wär was mit der Festplatte .. :heul:
Oder doch was anderes? Fehler im (sprichwörtlichen ;) ) System? :hmm:

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich besitze auch dieses Mainboard mit der neusten Biosversion. Warum stellst Du den Nvidia Boot Agent nicht ab? Der ist eh nicht zu gebrauchen wenn er sowieso von der Platte starten soll. Wenn er von der Platte selber nicht mehr booten will obwohl sie in der Bootreihenfolge als erstes eingetragen ist, dann kann es gut sein, dass Du Windows neu aufsetzen musst oder wenigstens die Festplatte mal mit dem Herstellerprogramm durchchecken solltest. Normalerweise passiert sowas wirklich nicht von alleine. Ich habe das bisher bei noch keinem Mainboard erlebt, dass sich sowas von alleine verstellt.

MfG
Stiefel

Naja, ich hab das Netzwerkbooten ausgeschaltet, dann kam das Nvidia-Teil nicht mehr, aber es passiert trotzdem nichts.
C: formatieren hat niggs gebracht, also da hat das Setup dann die INstallationsdateien drauf aber dann hats wieder nicht von der Platte gebootet. fixmbr geht nicht :/
Und bei chkdsk /R bleibts ja immer hängen :/ Also wohl Platte kaputt :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh