PC bootet nicht wenn TFT über DVI verbunden!

DMW

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
2
Hiho zusammen.

Also ich hab zum Fest nen 19" TFT bekommen. Funktioniert auch gut soweit. Aber da wollt ich mal den TFT übers mitgelieferte DVI Kabel anschleißen. Gesagt getan. PC startet auch und dann plötzlich nur noch ein durchgehendes Piepen(bedeutet soviel wie Arbeitsspeicher, Grafikkarte nicht gefunden). Das passiert aber nur wenn ich den Rechner starte und das DVI Kabel drinne steckt.

Wenn Windows läuft klappt alles wunderbar. Da kann ich einfach per DVI verbinden und wird auch alles wunderbar erkannt.

Netzteil: bequiet 470W
MBoard: ASUS P4PE
Graka: Gigabyte Geforce6800

Ich hoffe mir kann da wer weiterhelfen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es auch mal probiert neu zu starten nachdem du DVI im laufenden Betrieb verbunden hast?
 
Jo hab ich. Selbes Problem. Ich habs ja auchmal probiert gleichzeitig VGA und DVI anzuschließen. Bootet immer noch nicht richtig. Ich komm ja auch ins bios aber das bringt mir ja nix. Kann natürlich sein, dass da irgendein IRQ Konflikt auftritt. Hab mal irgendwo gelesen das ein TFT über DVI als Gerät erkannt wird. Ich wüsste aber nicht wie ich sowas lösen könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh