PC bootet nicht zu Ende - CPU oder andere Komponente schuld?

Spirit92

Neuling
Hi,

Es geht wieder um das System. (sysProfile: ID: 106114 - Spirit)
Mein Kumpel und ich haben nach dieser Anleitung: HowTo Auftragen von Wärmeleitpaste - SysProfile Forum Wärmeleitpaste erneuert. Es ist also nichts zu dick aufgetragen oder so. Verwendet wurde Artic Silver 5.

Der PC versucht hochzufahren, sämtliche Hardware also HDD, Mainboard, Laufwerke usw und alle Lüfter samt deren Beleuchtung blinken und der PC macht die beim Boot üblichen Geräusche, nach 5 Sekunden ca geht er dann einfach aus und versucht sich auch nicht wieder selbst zu starten. Er ist einfach aus. Interessant ist auch, dass er beim An- und Abschalten des Stroms, also erneuter Stromzufuhr sich ohne Drücken des Powerknopfes versucht einzuschalten.

Weiß einer Rat? Das haben wir schon gemacht:

- Verkabelungen mehrfach überprüft.
- CPU und Kühler einige Male neu eingebaut.
- Nur mit den nötigsten Komponenten gearbeitet.
- CMOS-Reset.
- Biosbatterie entfernt.

Ein Hardwaredefekt ist nahezu auszuschließen, da die Hardware in der Konstellation noch wenige Minuten zuvor tadellos lief. Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich a bissl an als ob der startknopf dauerhaft gedrückt ist, was auch erklären würde warum beim ein und ausschalten des NT sich wieder ausschaltet.
Wenn ich des ganze an meinem pc nachstell läufts genauso ab.
Einschaltknopf gedrueckt halten Pc fährt hoch
nach 5 sek Pc fährt wieder runter.

checkt mal die kabel am Mobo

Gruß bolle

Das klingt logisch, danke dir! Mein Kumpel kommt zwischen 16-17 Uhr wieder, vorher steck ich da nichts um, nachher mach ichs schlimmer. Ich poste dann ob es geklappt hat.
Danke für den Tipp! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh