Pc bootet nicht

Aroomir

Experte
Hallo,

hoffe ich bin hier richtig. Habe heute meinen zweiten pc in ein neues Gehäuse verbaut.
Alles wie immer gemacht und gab so auch nie Probleme.

Jetzt auf einmal bootet der pc nicht mehr in das OS.
Die ssd wird zwar im BIOS erkannt, er bootet jedoch nicht.
Ich schalte ihn ein, und er geht direkt in das BIOS Menü rein.
Boote ich vom BIOS auf die ssd, geht er wieder in das BIOS rein.

Alles ist angeschlossen und funktioniert auch.

MB ist ein Asus maximus VII hero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Aroomir,

Hast du das Betriebssystem auf die SSD installiert und die Bootreihenfolge im BIOS so eingestellt, dass die SSD auf erster Stelle ist? Um BIOS aufzurufen brauchst du beim Windows-Start eine bestimmte Taste oder Tastenkombination zu drücken. Diese siehst du auf dem Start-Bildschirm in der unteren rechten Ecke. Wenn BIOS geöffnet wird brauchst du die Registerkarte Boot zu erreichen und dann nach Boot Device Priority suchen, wo du mit dein Pfeiltasten die SSD als erstes Bootgerät festlegen könntest. Ich hoffe das wird dir helfen.
Bitte, dich melden, wenn du das schon getan hast und der Rechner immernoch nicht booten will.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh