PC bootet nicht

ttr2k9

Enthusiast
Hi,

es handelt sich um ein A-Trend ATC-5130 Board mit einem PII 233Mhz MMX und 128MB SD-Ram.

Also:
Der PC erkennt die Festplatte im Bios und bootet auch bis dahin. Dann ist schluss und er hängt sich auf.

Habe alles rausgezogen bis auf Graka, HDD und FDD. Alle drei funktionieren an anderen Rechnern. Kabel sind auch getauscht.

Wenn ich auch die HDD und FDD abziehe passiert das Selbe.

Es wird also noch garnicht nach einem System gesucht, wenn er sich aufhängt.

Clear Cmos und auf Bios Default gestellt hab ich auch schon.

Wer kann helfen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell im Bios mal die Bootreihenfolge manaull so ein, das der 1ste Boot-Device die Festplatte ist. Überprüf auch mal ob die Kabel am Mainboard richtig drauf sind.

Versuch es auchmal mit ein anderem Speicherstein.

So, dann noch mal eine Frage: Kann es sein das du WinXP oder W2K benutzt ? Wie lange hast du das OS schon drauf ? Kann es sein das dein OS (die CD) nicht so ganz Original ist ;)

Ein freund hat vor kurzem mal so ein ähnliches Problem, das war mit ner nicht ganz Original CD.

Die Bootreihenfolge hab ich auch schon umgestellt.

Aber soweit kommt er gar nicht!! Ich kann auch alles abziehen und er hängt sich auf. Dann müsste doch die meldung kommen "Kein OS" aber soweit bootet er gar nicht.

Es ist immer noch der erste Bildschirm zu sehen mit der erkannten HDD, dann hängt er sich auf.

Hi,

hat das booten mit der Pladde schon mal funktioniert? Oda ist das eine neue die du einrichten willst? Wie groß ist die Pladde?

Die Platte lief einwandfrei bis Samstag, seit dem fährt er nicht mehr hoch. Ist ne 15GB Maxtor. Als Slave-Platte läuft sie an meinem PC.

Er bootet ja auch nicht von FDD, soweit kommt er ja nicht mal.

Mhh... wenn es ne neue Pladde wäre welche größer als 32 Gig ist, hätte ich auf die 32 Gig Beschränkung getippt.

So glaube ich, dass das MB einfach nur defekt ist. :(

Wieso hast den die am Slave hängen :doh: Häng die Pladde mal an Primary Master.

Wie gesagt ein Freund von mir hatte vor kurzem mal ein ähnliches Prob. Mit WinXP (nicht ganz Original) ist der PC zwischen Hardwareerkennung und OS boot, hängen geblieben und hat neu gebootet. Das ganze ging als im loop.

Haben dann Festpladde formatiert und mein Original W2K draufgezogen, dann gings wieder.

@Huskie2k3

Wieso hast den die am Slave hängen :doh: Häng die Pladde mal an Primary Master.
Das habe ich nur zur Funktionsprüfung gemacht, an einem anderen Rechner.

Haben dann Festpladde formatiert und mein Original W2K draufgezogen, dann gings wieder.
Wenn nicht mal auf das Diskettenlaufwerk zugegriffen wird, kann man nicht formatieren, oder??

Klar, mit Windows2000 oder WIndows XP kann man von der CD booten ;) Ansonsten wird bei eine neu-installation vorher immer formatiert :o

Man du raffst es nicht!!

Natürlich wird auch nicht aufs CD-Rom zu gegriffen!!

Ich habe an diesem PII 233Mhz zur Zeit keine Möglichkeit auf irgendein Laufwerk zuzugreifen, weil der PC nach der Erkennung hängt!!

Ausserdem kann dieser PC nicht von CD booten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh