Pc bootet nicht..

stallion

Neuling
Hallo,
habe einem Bekannten ein PC zusammengebaut:
-Asus A8N-SLI
-AMD 64 3200+
-1 x MDT 1 GB PC3200 (DoubleSided)
-Gigabyte 6800GS 256
-usw.

jedoch bootet die Minimalkonfiguration nicht bzw. es erscheint kein Bild.
Es kommt auch kein pieps Ton. Wenn ich die Festplatte dran habe höre ich sie nicht Windows starten.
Den Ram habe ich laut Anleitung in B1 platziert. Ansonsten gibt es da nicht viel falsch zu machen. CMOS habe ich bereits auch resettet.
Ich habe noch verschiedene Ram Bausteine probiert unter anderem im DualChannel Betrieb. Hat auch nichts gebracht.

Leider kenne ich niemanden der eine PCI-Express Graffikkarte besitzt, um sie mal testweise einzusetzen.

Sollte ich mal Ram von einem anderen Hersteller probieren?
Gibt es noch etwas anderes um die Fehlerquelle zu lokalisieren?

Wäre für jeden Tip dankbar.

Gruß stallion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drehen denn die Lüfter wenn du power drückst?

Den 12v 4pin hast du drin?

Was ist denn das für ein A64? Winchester; Venice.

B1 ist richtig. Der blaue in der mitte. SChließ mal boxen an den onboard sound an Das mobo spricht dann mit dir.
Wenn da gar nichts kommt mobo umtauschen. Vorher vieleicht mit einer PCI Graka testen.

Was für ein NT benutzt du denn?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also die Lüfter drehen sich. Die festplatte startet auch.
Netzteil ist ein 420 Watt von "be quiet"
In den anderen Grafikkarte Steckplatz habe ich noch nicht probiert (ist das denn Sinnvoll?)...Den 12V 4 Pin habe ich auch drin.. auch testweise mal rausgeholt...
Boxen sind dran.. also die PC-Speaker .. oder meint Ihr die hinten vom Onboard Soundblaster?
Eine PCI Grafikkarte habe ich glaube ich nicht... obwohl.. da schau ich mal nach. Danke für die Idee!!
Der Prozessor hat einen Venice Kern.

Ja, andrer Slot mal testen. Ne, nicht der Speaker, sondern Kopfhörer oder Boxen am Onboard Sound anstecken (grüner Anschluss, denk ich)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh