PC bootet nicht

Jousten

Enthusiast
Wenn dies das falsche Unterforum zu technischen Problemen ist, tuts mir leid, aber ich hab über die Suche und sonst keinen richtigen Bereich gefunden. :/

Jetzt zu meinem Problem:

Seit gestern will mein PC nicht mehr hochfahren. Erst war er im Standby Modus (win7 Einstellung des Energiesparmodus) und als sich der Computer nicht rühren wollte nach einigen Mausklicks und Tastendrücken auf der Tasta, hab ich den Reset Knopf am Gehäuse gedrückt.
Als der PC darauf net reagiert hat, hab ich ihn ganz ausgeschaltet, über den Knopf hinten am Gehäuse.

Beim erneuten Hochfahren danach, gingen die LEDs vorne am Gehäuse für Energie und Betrieb nicht mehr, aber alle Lüfter haben normal gearbeitet und auch die Lampe am Board leuchtete ganz normal, also die gelbe.

Jedoch gabs bei diesem Hochfahren gar kein Bild am Monitor und der Computer hat sich nach 3 Sekunden selbst ausgeschaltet und nach 3-5 weiteren Sekunden im "Aus" Zustand hat er sich selbst gestartet, jedoch auch ohne Bild und booten.

Ich hab noch auf alle Teile Garantie bei Hardwareversand, weiß jemand Rat als etwas anderes, als den PC einzuschicken?
Folgendes System habe ich:

Intel E8400 @ 3 GHz, wurde noch nie übertaktet
GTX 260
Asus P5Q SE Mobo
Be Quiet Netzteil 500 W

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe auf ein Bios Problem. Nimm mal die BIOS-Batterie aus dem Mainboard, warte ein paar Sekunden und setze sie wieder rein. Vorher natürlich Strom ausmachen. :bigok:

:fresse2:

Er geht wieder!

Danke für die Hilfe. :wink:

Somit kann der Thread zu oder sonstwas...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh