PC bootet nicht

milan1899

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir heute meinen neuen Multimedia PC zusammengestellt.
Jedoch kam beim Startversuch die 'Ernüchterung:
ER STARTET NICHT!
D.h. solbald ich den Startknopf drücke, startet der PC (Netzteil, Lüfter etc.), dann nach etwa 3-5 Sekunden schaltet sich wieder aus, und noch mal 3 Sekunden später schaltet alles wieder von alleine ein, und bleibt auch eingeschalten.
Nur sehe ich auf meinem Monitor kein Bild, sonder er durchsucht ständig den Analogen sowie den Digitalen Anschluss um ein Bild! Vergebens!

Hier sind meine Komponenten:
Grafikkarte habe ich aus meinem anderen PC übernommen und zwar EVGA GTX 570.

Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Intel Core i5-4570
Kingston RAM 2*2 GB
Asrock B85M
Cooler Master Hyper TX3 Evo
Thermaltake Smart 430M

Die GTX 570 kann mom noch nicht funktionieren, da das Netzteil keinen 2*3 PCIe Stromstecker hat (muss mir einen Molex zu PCIe SteckAdapter kaufen).
Jedoch kommt auch aus der Motherboard internen Grafikkarte kein Bild (analog sowie digital).

habe nun cmos reset gemacht!
Dann beim ersten mal anschalten geht er nicht wieder aus, jedoch bleibt auch hier bei der Motherboard internen GraKA schwarzes Bild (digital).
Habe das ganze dann auch noch mal mit einer GT 630 und GTX 570 probiert, jedoch ohne erfolg.
Auch ein anderes NT welches sicher funktioniert habe ich ausprobiert jedoch immer das selbe!!

Hier habe ich parallel auch noch eine Diskussion laufen

Was könnte dort nicht stimmen?? Motherboard etwa defekt?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riegel einzeln durchtesten
Andere Bank mal durchtesten
Kühler nochmal demontieren und nochmal mit frischer Paste montieren hatte mal ein ähnl. Problem da hat irgendwas mim Kühler nicht gepasst.
Hast du die 4+4 Pin von deinem Netzteil an das Motherboard gesteckt?

Wenn möglich nen anderes NT testen.

Sonst KP Mobo defekt? Evtl mag dein Mobo den Ram nicht (Andere zum testen versuchen wenn welche da hast)

Sonst kann ich dir nicht weiterhelfen sry

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh