PC bootet ständig neu, kein Fehler ersichtlich- Hilfe

jacky991

Neuling
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mit dem PC spiele, ist nach ca. 10 Minuten der Bildschirm eingefroren.
Desweiteren tritt das Problem in unregelmäßigen Abständen auf. Auch wenn ich z.B. normal Surfe, bzw. office Anwendungen nutze.
Auch komme ich zwar ins UEFI rein, aber kann nichts machen, weil es der Bildschirm nichts anzeigt! Wechselt leiglich zwischen Analog und HDMI

Zum System mal einige Informationen:

Betriebssystem: Windows 8.1 64bit
Mainboard: ASROCH Z87M Pro4
CPU: I5 4670K
RAM: 1 * 8GB 1600MHz
Netzteil: Be quiet 680 Watt
Grafikkarte: 970GTX
Bildschirm Samsung (Angeschlossen an die Graka per HDMI)
HDD1: 256 GB SSD EVO
HDD2: 1000 GB
+Maus, Tastatur, Drucker ect.

Die o.g. Probleme treten wie geschrieben zu den Unterschiedlichsten Zeiten auf. mal beim zocken oder auch mal beim surfen.

Problem:
Bildschim freeze, danach versucht der PC zu rebooten, versucht danach hochzufahren und dann erneuter reboot, das gleich von vorne, bis ich am Netzteil ausschalte.
Der PC hat dann nach ca. 20 versuchen neuzustarten 4 mal gepiept (deutet ja auf Board, RAM ect. hin, ist aber eben alles fast NEU)

Nach ca. 5 Minuten warten(ausgeschaltet) startet der PC als wäre nichts gewesen!!!!

Lösungsversuche meinerseits:
Es wurde bereits der Arbeitsspeicher gegen neuen ausgetauscht. Desweiteren ist auch das Mainboard fast "NEU". Vllt. 4 Monate gesamt im Betrieb.
Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ansonsten sind auch keine Leistungseinbußen zu verzeichnen, keine weiteren Fehler, keine Bluescreens ect.

Ich komme zwar ins UEFI rein, aber der Samsung Bildschirm zeigt nichts an. Hängt das vllt. am Board, oder der Graka??

Kann mir hier im Forum vllt. noch jemand ein paar Ratschläge bzw. Tips zur Fehlerbehebung geben?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

kann mir schlecht vorstellen das dies funktioniert, da die Teile ja alle recht neu sind.

Werde den Tip aber selbstverständlich ausprobieren und hier mitteilen, ob es funktioniert hat.

Danke erstmal für den Tip:-)

Grüße

jacky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh