pc bootet weder windows noch kann ich mit win cd was anfangen

malmöö

Enthusiast
so hab mal ne kritische frage
ich hab heute von singlecore auf dualcore gewechselt
soweit so gut
ich fahr den pc ganz noemal hoch und windows lädt auch ganz wie üblich
nach ner minute kam ne meldung dass neue treiber installiert und die neue hw konfiguriert worden ist
darauf musste ich den pc neu starten
und windooooof hat NICHT mehr geladen also als eiegentlich win xp geladen werden sollte kam einfach ein reboot
noja anschließend hab ich mal nen bios reset gemacht alle stecker überprüft und zuletzt mal versucht was mit der windows cd zu machen also reperaturkonsole bzw mal das system neu aufspielen
leider erkennt das winsetup die festplatte nicht!
beim boot erkennt das mobo allerdings die hdd
ich hab mir ja schonmal gedacht dass evtl das nt zu schwach sein könnte nur warum sollte dann windows erst normal hochfahren und nach dem neustart is das teil tot?
bluescreen gibts keinen soweit kommts nicht mal!
sys:
amd athlon x² 4200+
asus a8v
xfx 7800gs
netzteil ist ein bequiet dark power pro 420W mit 27A auf der 12V leitung
ich hoff mal ich hab soweit alles wichtige

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er die Festplatte nicht findet fehlt vielleicht ein Festplatten-Controller-Treiber den man mit F6 einbindet? Du hast das System ja irgendwann installiert, vielleicht erinnerst Du Dich daran^^

ich hab gerade mal mit ner alten ide hdd gebootet
mit erfolg das system läuft stabil und ohne fehler
also kann ich nen zu schwaches nt ausschließen
das mit den hdd controller treibern is n problem
is leider nicht mein eigener pc und ich hab das system nicht hochgezogen
drum frag ich mal ganz noobig brauch ich dazu ne diskette? oder cd?

edit:
immernoch keine besserung

Zuletzt bearbeitet:
Solange Du nicht Vista installierst brauchste da ne Diskette mit den Treibern, die sind normalerweise auf der Mainboard-CD mit drauf. Wenn Du die nicht hast bekommst Du sie normalerweise auf der Herstellerseite des Mainboards.

Richtig. Oder du kannst dir auche "deine" Windows CD erstellen. Dazu findet du ein spitzen Tutorial als Sticky, hier in diesem Subforum.

Gruss QGel

leute geht wieder
ich hab die hdd mit zu mir genommen und mal chkdsk und die datein reparieren lassen nu gehts wieder danke für die hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh