PC Boxen um die 50-60€ / Einstellung des X-530

Semiprofi
Hi, will mir neue Boxen besorgen. Am liebsten hätte ich ein Z-5500 von Logitech aber die sind zu teuer :(

Was gibs denn da für alternativen ?
Eins von Logitech wäre gut... hab damit gute Erfahrungen gemacht.

Wie sind die so ? http://geizhals.at/deutschland/a220516.html
Ich weiss nicht ob ich nen guten 2.1 System kaufen soll oder nen mittelwertigen 5.1 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub nen SupremeFX ^^
hab nen commando board... und da war es dabei !

lieber nen guten 2.1 system... 5.1 ist zuviel für mich und hab kein platz um die richtig zu platzieren

www,
dann hol dir eine Creatice Audigy 2 oder 4 hier im Marktplatz mit einer der o.g. Systemen!
Mach ein Such-Thread auf und guck bei den Angeboten :)

Z.B. eine für 20 € mit Versand! - Musst zuschalgen!!! ^^

Zuletzt bearbeitet:
hab seit kurzem die x530 (gleich wie 2.1 nur mit 3 zusätzlichen lautsprechern :d )
bin sehr zufrieden ausser dass es trotz ferritkern manchmal auslandsradio empfängt...

für 10€ mehr x530 ist doch klar^^ (hab meins letzte woche für 49€ inkl. versand von eBay), die 3 anderen musst ja nicht mal anschließen kannst auch als 2.1 laufen lassen aber wenn die angeschlossen sind dann gehts ab :) tolles surround gefühl

Wenn ich genug Platz hätte hätte ich auch das 530 genommen, aber habe jetzt das X230 und bin zufrieden. Rauscht bei mir bei sehr laut aufgedrehten Ton aber ich glaube das leigt an meiner billig-Soundkarte :wink:.

MfG

hmm, lieber 10€ mehr und 530 kaufen wäre klüger...
dann lass ich die 2.1 laufen bis ich irgendwann mal platz hab. (die boxen kann man auch wo anders anschliessen oder ? zb. an nem lcd oder so)

ist meine soundkarte denn einigermaßen okey ? SupremeFX

wenn keiner was zu empfehlen hat, dann betell ich den x530

nee brauch schwarze ;)

das speedlink sieht schon gut aus... hmm
ich glaub ich nimm den x230

Wenns auch etwas mehr sein darf, würde ich das Logitech Z2300 nehmen. Der Sound ist für ein 2.1 System wirklich klasse.

uff, das Logitech Z2300 sieht echt top aus... hat ja nur gute bewertungen. ist leider aber zuuu teuer :(

ist x230 und x530 indentisch ? nur das 530 3boxen mehr hat ?

ich glaub das x230 nen besseren ton als as x530 hat... aber wie gesagt,,, ich glaube !

Negativ. Die Sateliten sind identisch, der Subwoofer ist beim 2.1 kleiner. Was aber nicht viel ausmacht, das 230 kenn ich AUCH.
Ich hab mein X-530 zur Zeit als Stereo-System angeschlossen, also auf jeder Seite 2 Sateliten ;) Geht auch gut ab, für Surround hab ich mittlerweile das Z5500 am TV...
Mittlerweile sollte man aber das X540 nehmen, bei 2.1 aber die X230-Neuauflage (ned das X240)...

zwischen X-230 und X-230 Refresh gibs kein unterschied...
und da ziwschen X-230 und X-530 auch kein unterschied gibt (ausser die 3boxen mehr)
bestell ich mir das, was auf lager ist^^

edit

also das x-530 kann ich auch als 2.1 stellen (ganz ohne probleme ?)
und dann ist es mit einem x-230 identisch ? sry wenn ich das zweitenmal frage... will nur sicher gehen.

Kein Unterschied ist schon etwas weit dafür dass der Lautsprecher im Sub auf der anderen Seite ist und das ganze von den Abmaßen schon wesentlich kleiner...;)

Das System wird über 3xStereo "gefüttert", also Front stereo, Rear stereo, Center&Sub. zum 2xStereo reicht ein Y-Stecker, für 1xStereo reicht es den FrontStereo zu verbinden. Dann kommt aber auf den anderen Lautsprechern nix! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Unterschied ist schon etwas weit dafür dass der Lautsprecher im Sub auf der anderen Seite ist und das ganze von den Abmaßen schon wesentlich kleiner...;)

Das System wird über 3xStereo "gefüttert", also Front stereo, Rear stereo, Center&Sub. zum 2xStereo reicht ein Y-Stecker, für 1xStereo reicht es den FrontStereo zu verbinden. Dann kommt aber auf den anderen Lautsprechern nix! ;)

versteh das nicht ganz ? :confused:
sry... hab es 3mal durch gelesen...

Also für Sourround brauchst du alle 3 Stecker von dem Soundsystem, also 3x2 Kanäle. Ein Stecker für Front (grün), einer für Rear (schwarz) und einer für Center/Sub (orange bzw. pink). Damit alle Lautsprecher funktionieren musst du alle drei Stecker in die entsprechende buchse stecken. Aber du kannst für NUR Stereo die Stecker für Rear und Center/Sub weglassen, hörst dann halt auf den hinteren Lautsprechern und am Center nichts. Wenn du die eigentlich für hinten gedachten Sateliten auch vorne verwenden willst, kannst du die Kanäle für hinten über einen Y-Stecker auch an den von vorne anschließen.

Besser? ^^

agree@b.xp
hab das system selber zuhause ist wirklich von P/L sicht viel besser als das x230 hab nur 6eu mehr gezahlt :d und das sind die 2 satelliten + center + 5.1 gefühl locker wert :)
und kanns natürlich auch als 2.1 betreiben find ich genial

also wenn ich 530 kaufe... und nur left und right anschliesse hab ich doch quasi x230 ? sogar 1% besser weil der 530 größeren sub hat... stimmt das jetzt so ?
also nen 5.1 system kann ich aufkeinenfall hier aufstellen...

ja stimmt so ... bei mir läufts meistens eh immer als x230 :d nur bei hd filmen kommen die andern 3 zum einsatz aber 5.1 in der hinterhand zu haben für nur 6eu mehr lohnt sich alle mal

oki, gesagt getan... hab schon geld überwiesen.
habs von mindfactory für 48€ gekauft... donnerstag oder freitag sind se da...

danke das ihr mich aufgeklärt habt.

die gibs ja unter 60€...
hab mir das x-530 bestellt und sind auch unterwegs... morgen müsste es da sein

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Z-4 konnte ich leider gar nichts anfangen. Der Bass war mir viel zu aufdringlich und dröhnte auch gerne mal.
Hab mir dann nachdem ich das Z-4 wieder zurück gegeben habe das Creative I-Trigue 3220 vor einem Jahr das Creative I-Trigue 3220 gekauft und bin damit noch immer sehr zufrieden.
Die Höhen sind klarer (liegt wohl an der Metallkalotte der Hochtöner) und der Subwoofer kann bei der richtigen Zuspielung (ne Video DVD z.B.) auch recht kräftig sein, ohne dabei so zu dröhnen wie der des Z-4.

Man beachte, dass dies alles nur eine subjektive Meinung ist.
Bei Tomshardware haben sie damals allerdings auch gut abgeschnitten:
Tomshardware.de schrieb:
Der Höreindruck ist eine positive Überraschung. Der Klang ist neutral, die unteren Mitten sind präsent und das klassische Loch beim Übergang zum Subwoofer ist praktisch nicht vorhanden. Dynamisch, präzise, klar, so ist der Lautsprecher eine wahre Freude. Wegen ihrer sehr guten Klangqualität hätten sich die I-Trigue 3220 Lautsprecher fast auf das Siegertreppchen gestellt. Lediglich der durchschnittliche Schallpegel beschränkt dieses Urteil ein wenig, denn Mitbewerber bieten oft mehr.

http://www.tomshardware.com/de/2-1-lautsprecher-fuenf-modelle-den-gabentisch,testberichte-1325.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh