PC bzw. Bildschirmtreiber stürzt beim Spielen ab win 10

Lightfreezer

Experte
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinen Rechner und zwar Bekomme ich häufiger en Black Screen beim zocken.
Die betroffenen Spiele sind: Overwatsch, HotS und Black Desert Online.

Meine PC Komponenten sind:
i7 5820K
MSI GTX 1070 gaming x8 (zuvor gtx 770)
msi x99s gaming 7
4 mal 4 gb HyperX ddr4 ram
Kingston Hyper X ssd
OCZ ssd
WD HDD
ein 5 jahre altes Be-quiet strait Power 580W Netzteil
und mein Acer 2K g-sync Monitor
Als OS läuft Windows 10 pro

Treiber und OS halte ich immer möglichst auf den aktuellen stand.(was bisher noch nicht geholfen hat)
Die Probleme treten unabhängig vom übertackten auf.

Habt Ihr eine Idee was ich ausprobieren könnte bzw. was sinnvoll wäre? (Neues Netzteil, oder Windows neu installieren?)

LG Lightfreezer

Alle drei Games beschäftigen eher die CPU als die GPU .... instabiles OC oder das uralte Netzteil.

Nutze zum übertackten die Profile aus der Gaming App habe dort erstmal wieder alles auf Standard bzw "silent" gestellt.
Mal schauen ob es diesmal klappt, hatte an sich das schon ausprobiert, aber versuchen kann ich es gerne nochmal :)

- - - Updated - - -

ok Hat nicht geholfen bekam einen Black Screen und die Fehlermeldung : "ihr Anzeigegerät/Rendergerät ist deaktiviert, Anwendung wird geschlossen"
Die GPU Temperatur war auf 65°C
und die CPU Temperatur auf 24°C

Laut Blizzard, liegt das daran das der Tackt der MSI GTX 1070 von dem standart Tackt der Nvidia gtx 1070 abweicht :/
Man kann es lösen in dem man den Debug modus in den Nvidia Einstellungen aktiviert.
Finde es aber schade die Karte drosseln zu müssen -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh