PC-Crash

EXIST

Neuling
hi
mein rechner is vor 2 wochen mal von ungefähr eine höhe von 40 cm oder 50 cm mal runtergefallen so das er aber wieder von selbst stand ...
als er er runtergeknallt ist is das sys abgestürzt ... kann das sein das meine platte nicht mehr lange macht ... hab wahnsinige angst das meine daten wech sind ...

hab ne Baracuda 7200.7 mit 120 Gb
is ungefähr ein monat alt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde schon mal die Daten sichern und danach mittels Diagnose Tool die Platte überprüfen. Aber, diese Tools liefern auch nicht immer 100%ige Ergebnisse. Es kann also sein, dass das Tool der Platte die Fehlerfreiheit bescheinigt, diese aber dennoch beschädigt ist.

Dass die Platte durch den Sturz beschädigt wurde ist sehr wahrscheinlich. Im Grunde kannst du froh sein, dass nicht mehr passiert ist. Beispielsweise haben CPU-Kühler mittlerweile auch ein schönes Gewicht, wodurch das Mainboard oder eben der Sockel beschädigt worden sein könnte.

ECHT ... Verdammt sie macht aber keine komischen geräusche ... so wie neu halt :fresse:

man VERDAMMT kann doch nicht sein das ne platte so ULTRA verletzlich sein kann ... kann das sein das die sektoren bzw. die leseköpfe etwas zerstört haben .. ich es zb. es aber ein halbes jahr später mit kriege ...
SIE IST ERST EIN MONAT ALT :heul:

*g* ultraverletzlich is gut. son aufprall aus 40-50 cm höhe noch dazu mit dem gesamten pc-gewicht is ja nich soo dramatisch;)
du kannst foh sein das nix weiter passiert ist.
und ansonsten daten sichern wie madnex schon sagte. oder e-bay...:d

puhhh das wollt ich hören ... ey wenn meine musik und meine bilder weck sind dann, dann aaaaaaaaahhhhhhhhhh spring ich vom fenster :fresse:

achne ... schätze mal wenn die platte so 1-2 jahre alt währ hätt ich net soviel glück :hmm:

:hmm:
also wenn Du Dir erst 2 Wochen danach Sorgen um deine Daten machst kann Deine Angst ja nicht so wahnsinnig sein :rolleyes:
Anscheinend willst Du den Rat von Madnex nicht wirklich hören oder? :wall:
Falls demnächst ein weiterer Thread ala "Hilfe meine Daten sind weg..." von Dir erscheint würde ich Dich an seiner Stelle sofort sperren :p

du bist ja lustig: bekommst von den Leuten ernstgemeinte Tipps und heulst rum wie ein Kleinkind: Also, Daten auf Platte sichern, Platte intesivst durchchecken und wenn nichts ist, froh sein. In Zukunft aber doch ab und zu auf die Platte achten: mittels SMART kann man den Zustand der Platte auslesen: google mal nach "Adenix Smart Explorer", das ist ein kleines, geniales Tool, was dir diese Daten ausliest.

So kannst du vor einem bestehenden Kollaps noch rechtzeitig reagieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh