PC dämmen mit dickem Velour-Teppich? Oder wo gibts diese Fleece-Matten?

Snoopy69

Urgestein
Hab mal diese Fleece-Matten gesehen, weiss aber nicht, ob das auch nur Eigenbau war oder nicht.
Rein vom optischen würde mir guter Velour-Teppich in rabenschwarz am besten gefallen. Weiss aber nicht, ob es was taugt zum dämmen.
Die feinen Fasern müssten ja den Schall gut schlucken können.

Hat es schon wer probiert? Wenn ja, Bilder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke...
Ich werd mal gucken wie laut alles ist, wenn ich das Wakü-Zeugs im Stacker T01 hab.
Optishc gesehen, kommt nix an Velour vorbei. Die Trittschalldämmung wird zwar nicht hoch sein, wegen geringerem Gewicht (so ein gekaufter Satz hat bis zu 16kg :eek:), aber die hohen Frequenzen wird es schlucken, da viel Fasern (Diffussierung des Schalls).
Oder ich mach´s wie beiden denn anderen beiden PC´s und hole mir wieder diese Antidröhn-Pappe (Bitumen) und mach diese untern den Teppich.
Ich kenne das Zeug gut. Das von Conrad riecht nicht, ist ca. 3-4mm stark und schwer, und macht den PC richtig dumpf, wenn man dran klopft :fresse:
Nachteil - man muss es selber schneiden... Aber die Idde mit schönem Velour ist nicht schlecht, oder? :)

bitumenmatten UND der teppich zusammen bringen etwas. der teppich alleine wird kaum eine dämmwirkung haben.

GUTE bitumenmatten kauft man übrigens nicht beim conrad, sondern bei profi-hifi.de.

TBird schrieb:
bitumenmatten UND der teppich zusammen bringen etwas. der teppich alleine wird kaum eine dämmwirkung haben.

GUTE bitumenmatten kauft man übrigens nicht beim conrad, sondern bei profi-hifi.de.
Tepich alleine MUSS auch was bringen - logo.
Noch nie in einem total leerem Zimmer und dann in einem Zimmer mit Teppich gewesen? ;)

doch natürlich. aber gegen die schwingungen in einem pc hilft eben nun mal nur gewicht. und das bekommt man nicht mit einem teppich.

TBird schrieb:
doch natürlich. aber gegen die schwingungen in einem pc hilft eben nun mal nur gewicht. und das bekommt man nicht mit einem teppich.
Aber hab auch nichts gegenteiliges gesagt - es dämmt schon, aber nur die höheren Frequenzen. Bitumen muss da sowieso ran :)
Und noch so nen "Bleikasten" mehr :haha:

edit: Toll, die Anti-Dröhn-pappe von Profi-Hifi ist die Gleiche wie die von Conrad - haargenau! :hmm:
Was ist dran dran jetzt besser? Der Preis? Nö...

Zuletzt bearbeitet:
echt? hat conrad jetzt auch MXM matten?

okay, stimmt, die haben MXM-Matten. Sry, irgendwie hatt ich da was anderes im kopf.

dann nehm ich alles zurück und behaupt das gegenteil (naja fast jedenfalls) und du kannst gerne in der apotheke einkaufen (manchmal is die sogar "günstig").

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh