Einmal Flottenadmiral in einer riesigen Online-Welt sein - mit Dark Space könnt dieser Traum Wirklichkeit werden. Aber in der SciFi-Online-Simulation müsst Ihr Euch erstmal als kleiner Schiffskapitän beweisen, bevor Ihr die größeren Raumschiffe befehligen könnt. Wir haben für Euch die ersten Fakten zum vielversprechenden Online-Game und wünschen Entwickler Palestar
viel Glück bei der Publisher-Suche!
Screenshots @ Palestar
Firstfacts:
Name: DarkSpace
Genre: Online-Weltraum-Simulation
Entwickler: Palestar
Publisher: noch nicht bekannt
Vergleichbar mit:
StarLancer, Allegiance
Kämpfen und Handeln im Online-Universum
DarkSpace ist eine Online-Weltraum-Simulation mit strategischem Tiefgang. Der Spieler beginnt seine Karriere als ein "Midshipman" und kommandiert erst ein kleines Schiff. Aber je mehr Aufträge der Spieler ausführt und je weiter die Welt von DarkSpace erkundet wird, desto mehr Punkte bekommt Ihr. Vielleicht arbeitet Ihr Euch hoch zum Rang eines Flottenadmirals und kontrolliert dann ein gewaltiges Schlachtschiff. Hunderte von Spielern können in diesem Universum Fuß fassen und sich einer der drei Rassen anschließen, um dann zusammen bzw. gegeneinander zu kämpfen.
Gameplay
-drei Rassen (ICC, K`luth, UGTO - United Galactic Trade Organization)
-mehr als 18 komplett unterschiedliche Schiffe
-über 25 verschiedene Waffensysteme
-49 Erweiterungen für die Schiffe
-Rangsystem basierend auf Erfahrungspunkten
-Rang hat Auswirkung auf die Schiffswahl
-fest definiertes Punkte- und Erfahrungssystem
-Auszeichnungen verhelfen schneller zu Punkten
-dynamische Kampagne mit jederzeit möglichen kompletten Updates
-Szenarios mit nicht-linerarem Aufbau
-von 1-on-1-Duellen bis zu Schlachten mit über 200 Schiffen
Grafik/Sound
-bisher zehn Sternensysteme, weitere 25 sind geplant
-sieben Planetenarten
-Weltraum-Objekte wie Schwarze Löcher, Asteroidenfelder, Monde und Wurmlöcher
-selbstentwickelte Medusa Grafik-Engine
-dynamischer Stereo-Sound
Ausblick
Nachdem DarkSpace die Battle Isle-Lizenz verloren hatte, sah es erstmal schlecht für das Spiel aus. Doch Palestar hat sich nicht unterkriegen lassen und das Spiel weiterentwickelt. Momentan läuft gerade eine ausführliche Beta-Test-Phase und wenn diese abgeschlossen ist, und der Entwickler die gelungenen Ideen gut umgesetzt hat, könnte DarkSpace durchaus zur Genre-Referenz aufsteigen.
Release: Ende 2001/Anfang 2002
Plattform: PC
Support: Offizielle Webseite
[ 23. Oktober 2001: Beitrag editiert von: speiky* ]
viel Glück bei der Publisher-Suche!
Screenshots @ Palestar
Firstfacts:
Name: DarkSpace
Genre: Online-Weltraum-Simulation
Entwickler: Palestar
Publisher: noch nicht bekannt
Vergleichbar mit:
StarLancer, Allegiance
Kämpfen und Handeln im Online-Universum
DarkSpace ist eine Online-Weltraum-Simulation mit strategischem Tiefgang. Der Spieler beginnt seine Karriere als ein "Midshipman" und kommandiert erst ein kleines Schiff. Aber je mehr Aufträge der Spieler ausführt und je weiter die Welt von DarkSpace erkundet wird, desto mehr Punkte bekommt Ihr. Vielleicht arbeitet Ihr Euch hoch zum Rang eines Flottenadmirals und kontrolliert dann ein gewaltiges Schlachtschiff. Hunderte von Spielern können in diesem Universum Fuß fassen und sich einer der drei Rassen anschließen, um dann zusammen bzw. gegeneinander zu kämpfen.
Gameplay
-drei Rassen (ICC, K`luth, UGTO - United Galactic Trade Organization)
-mehr als 18 komplett unterschiedliche Schiffe
-über 25 verschiedene Waffensysteme
-49 Erweiterungen für die Schiffe
-Rangsystem basierend auf Erfahrungspunkten
-Rang hat Auswirkung auf die Schiffswahl
-fest definiertes Punkte- und Erfahrungssystem
-Auszeichnungen verhelfen schneller zu Punkten
-dynamische Kampagne mit jederzeit möglichen kompletten Updates
-Szenarios mit nicht-linerarem Aufbau
-von 1-on-1-Duellen bis zu Schlachten mit über 200 Schiffen
Grafik/Sound
-bisher zehn Sternensysteme, weitere 25 sind geplant
-sieben Planetenarten
-Weltraum-Objekte wie Schwarze Löcher, Asteroidenfelder, Monde und Wurmlöcher
-selbstentwickelte Medusa Grafik-Engine
-dynamischer Stereo-Sound
Ausblick
Nachdem DarkSpace die Battle Isle-Lizenz verloren hatte, sah es erstmal schlecht für das Spiel aus. Doch Palestar hat sich nicht unterkriegen lassen und das Spiel weiterentwickelt. Momentan läuft gerade eine ausführliche Beta-Test-Phase und wenn diese abgeschlossen ist, und der Entwickler die gelungenen Ideen gut umgesetzt hat, könnte DarkSpace durchaus zur Genre-Referenz aufsteigen.
Release: Ende 2001/Anfang 2002
Plattform: PC
Support: Offizielle Webseite
[ 23. Oktober 2001: Beitrag editiert von: speiky* ]