PC dauernd im Reset Modus

DarkDestroyer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
21
Hi@all

Mein PC macht seit ein paar Monaten ziemliche Schwierigkeiten.Ohne ersichtlichen Grund resetet das ganze System.Ohne Blue Screen!!!Teilweise komme ich noch nicht mal ins Windows weil er 5x hintereinander resetet.Aber genau so das Gegenteil.Er läuft mal 2 Wochen oder mehrere Stunden ohne einmal abzustürzen.Er resetet im laufenden Windows Betrieb aber auch beim Booten.Wäre echt glücklich wenn mir jemand einen Anhaltspunkt geben könnte.Da nie ein Blue Screen erscheint und der Computer sich verhält als hätte jemand den Reset Knopf drückt habe ich keinen Ansatzpunkt wo ich mal mit der Fehlersuche beginnen könnte.

Mein System:

Bigtower Chieftec CS 901
Netzteil CX 500 V.2 500W ATX 2.3
AMD Phenom II X6 1045T
Mainboard ASUS M3N-HT Deluxe(Bios 3401)
GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB, DDR2-1066, CL5-5-5-15 (GB24GB8500C5DC) RAM
ZOTAC Geforce GTX 560 2GB VRAM(320.49 Nvidia Treiber)
Samsung 500GB 502HJ
LG IDE DVD-Brenner

@MODS Falls meine Frage im falschen Thread gelandet ist bitte verschieben.Habe die Fehlerdiagnose- Ecke hier im Luxx nicht gefunden.Sorry :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tönt für mich nach einem Hardware problem. Um das herauszufinden könntest du mal eine leere Festplatte reinhängen dein OS installieren und schauen ob die Abstürze immer noch da sind. Falls ja kannst du bei der Hardware zu suchen anfangen, falls nein kannst du dein OS neu installieren. Evtl. mal Bios resetten.
 
@Scrj256

Ich habe das OS schon mehrfach neu installiert.Eine neue oder leere Festplatte war nicht dabei.Kann es deiner Meinung nach an einer defekten Festplatte liegen?
Durch die ständigen Aufhänger hat sich das Bios selbst resetet.Musste sogar die Batterie mal tauschen weil er mir nen CMOS Fehler anzeigte.Nach Tausch der Batterie kommt dieser Fehler aber nicht mehr.Die Bios Batterie war wohl wirklich leer.
 
Eventuell hat der Resetknopf deines Gehäuses eine Macke? :d Kannst ja mal testweise die Kabel eines anderen dranhängen. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich könnte mir auch einen Defekt des Netzteils vorstellen... Vielleicht da mal ansetzen.
 
hast diese neustarts unter last auch, z.b. beim zocken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh