RunenBlut
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core i7 8700 (Geköpft mit LM)
- Mainboard
- MSI Z370 Gaming Plus
- Kühler
- NH-D15S
- Speicher
- 32GB Samsung B-Die F4-3200C14D-32GVK
- Grafikprozessor
- Sapphire RX Vega56 8GB Pulse @ eLoop Shroud'ed Ghettomod
- Display
- MSI Optix MAG271CP 27"
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus 250 GB NVME & Samsung 860 Evo 500+250 GB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro USB
- Gehäuse
- Silverstone Fortress F4-BW @ 2x140mm Front Mod
- Netzteil
- Seasonic Focus Gold 750W
- Keyboard
- Ducky Shine 7 PBT Silent Red RGB
- Mouse
- Steel Series Rival 110 @ Mouse Bungee V2
- Betriebssystem
- Windows 10 x64
- Webbrowser
- Google Chrome
Hi,
hab gestern nach einer Ewigkeit die Wlp erneuern wollen. Einmal bei meiner 960 GTX und beim CPU. Eigentlich lief alles soweit planmäßig allerdings hängt der Rechner nun im Endlosreset nach 1Sec Start. Ist ein etwas betagtes MSI P67 GDA und ein i5 Sandybridge. Stellt sich nun die Frage - Mainboard über die Wupper oder CPU hin? Graka sollte es ja nicht sein, da müsste man wenigstens den PC zum Starten bewegen können? Pushpins waren etwas schwergängig nach den Jahren.
Hab mit Druchluftspray das Mb gereinigt, allerdings alles gut trocknen lassen. Rams hab ich durchgetestet, alles wie gehabt. Ne Idee? Eigentlich wollte ich jetzt nicht wechseln zumal ich noch DDR 3 habe und mit dem 3. Kind das Budget knapp
LG
RB
hab gestern nach einer Ewigkeit die Wlp erneuern wollen. Einmal bei meiner 960 GTX und beim CPU. Eigentlich lief alles soweit planmäßig allerdings hängt der Rechner nun im Endlosreset nach 1Sec Start. Ist ein etwas betagtes MSI P67 GDA und ein i5 Sandybridge. Stellt sich nun die Frage - Mainboard über die Wupper oder CPU hin? Graka sollte es ja nicht sein, da müsste man wenigstens den PC zum Starten bewegen können? Pushpins waren etwas schwergängig nach den Jahren.
Hab mit Druchluftspray das Mb gereinigt, allerdings alles gut trocknen lassen. Rams hab ich durchgetestet, alles wie gehabt. Ne Idee? Eigentlich wollte ich jetzt nicht wechseln zumal ich noch DDR 3 habe und mit dem 3. Kind das Budget knapp
LG
RB
Zuletzt bearbeitet: